Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Erste Niederlage unter Wenzel! Homburg verschenkt drei Punkte nach 2:0 Führung

Trotz 2:0 Führung am Ende keine Punkte

Offenbach. Der FC 08 Homburg hat am 36. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 2:3 bei den Kickers Offenbach verloren. Die torreiche Partie begannen die Gastgeber zwar besser und hatten bereits in der zweiten Spielminute die erste gute Chance, doch den ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste aus dem Saarland. Ein schönes Zusammenspiel über die linke Seite nutzte Homburgs Patrick Dulleck eiskalt aus und haute die Kugel aus gut 13 Metern ins linke Eck (14′). Kurz darauf das nächste Tor auf dem Bieberer Berg in Offenbach. Ein Durcheinander im Strafraum des OFC nutzte Patrick Lienhard aus und köpfte mit Hilfe des Innenpfosten das 2:0 für den FC Homburg (17′). Der nächste Treffer in dieser Partie sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einer Flanke von Davud Tuma war es Serkan Firat, der mit dem Kopf aus kurzer Distanz den 1:2 Anschlusstreffer markierte (24′). So schnell wie der FC Homburg seinen zweiten Treffer erzielte, konnte auch der OFC seinen zweiten Treffer in diesem Spiel markieren. Diesmal war es Davud Tuma selbst, der Homburgs Schlussmann Salfeld überwindete um zum 2:2 traf (26′). Eine furiose erste Halbzeit, in der Homburg innerhalb von drei Minuten 2:0 in Führung ging, der OFC kurz darauf binnen zwei Minuten den Spielstand jedoch egalisieren konnte.

Der zweite Durchgang startete so temporeich, wie der erste zu Ende ging. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen, doch dieser wollte weder auf Seiten des OFC, noch auf Seiten des FCH fallen. In der 73.Spielminute dann die wohl beste Chance im zweiten Durchgang. Nach einer Ecke kommt Zieleniecki an den Ball und köpft diesen auf das Homburger Tor, wo Salfeld den Ball aber noch an den Pfosten lenken kann. Rund zehn Minuten vor Spielende dann fast der Führungstreffer für Homburg. Nach einem Offenbacher Ballverlust taucht Gößweiner frei vor dem Offenbach Schlussmann auf, doch Karbstein kann im letzten Moment klären. In der 84. Spielminute dann das entscheidende Tor in dieser Partie. Nach mehreren Eckbällen in Folge, verliert die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel die Übersicht, was Tunay Deniz eiskalt ausnutzte und aus drei Metern zum 3:2 für den OFC einnetzte. In der 90. Minute versuchte es noch einmal Marcel Carl, doch dieser scheiterte mit seinem Schuss an OFC-Keeper Flauder.

Am Ende steht somit eine 3:2-Niederlage für den FC Homburg auf dem Papier. Mit 55 Punkten belegen die Saar-Pfälzer auch weiterhin den siebten Tabellenrang der Regionalliga Südwest. Am kommenden Samstag trifft der FCH im heimischen Waldstadion dann auf die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an