Fabian Kleer
Fabian Kleer

3. Liga

Erneut nur Unentschieden! Saarbrücken kassiert spät den Ausgleich gegen Wehen Wiesbaden

Cuni vergibt die Chance zum Sieg

von Cedric Stolte

Saarbrücken. Den 7. Spieltag der 3. Liga beendete am Abend der 1.FC Saarbrücken vor 10.150 Zuschauern im heimischen Ludwigsparkstadion gegen den SV Wehen Wiesbaden. Nach dem Verletzungsschock aus dem Training am Freitag kam heute bereits die erste Entwarnung, Adriano Grimaldi nahm auf der Ersatzbank platz. 

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und hartes Spiel. In der sechsten Minute wurde Sebastian Jacob vor der Saarbrücker-Bank rüde umgegrätscht, was beide Trainer aneinander brachte. Der erfahrene 2. Liga Schiedsrichter Bacher, der im gesamten Spiel keine gute Linie fuhr, beließ es lediglich bei einer gelben Karte für den Täter.

Der FCS begann in den ersten 20 Minuten stark und war Feld überlegend. Folgerichtig traf Sebastian Jacob zur 1:0-Führung. Danach stellte Saarbrücken plötzlich das Fußball spielen ein und Wehen Wiesbaden wurde stärker. Der Ausgleich folgte in Minute 33. Das Spiel neutralisierte sich bis zur Halbzeit und so blieb es beim 1:1.

Marvin Cuni vergibt die große Chance auf das 3:2 für Saarbrücken. Fotos: Fabian Kleer

Die 2. Halbzeit begann gleich spektakulär. Es ging hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Schuss von Richard Neudecker aus 60 Metern konnte Keeper Stritzel nach einem Springt gerade noch abfangen. In Minute 55 wurde Adriano Grimaldi eingewechselt und Saarbrücken entwickelte wieder mehr nach vorne. Luca Kerber stand in der 66. Minute plötzlich in Höhe Sechzehner völlig frei und netzte zum 2:1 ein. 

Wiesbaden jetzt wieder etwas stärker, aber die Abwehrreihen des FCS standen sicher, bis zur 89. Spielminute. Von rechts traf Ivan Prtajin zum 2:2 Ausgleich. Saarbrücken im Gegenzug mit der großen Chance durch Marvin Cuni, doch Stritzel verhinderte die erneute Führung des FCS. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung im Ludwigspark.

Der 1.FC Saarbrücken ist mit 13 Punkten nun Tabellenvierter, hat drei Punkte Rückstand auf Freiburg II und die SV Elversberg. Am kommenden Samstag geht es auswärts zur SpVgg Bayreuth. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an