Picture of Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Eppelborn schnappt sich in letzter Sekunde einen Punkt in Mettlach

Altmeier sei Dank

Mettlach. Am 7. Spieltag der Schröder-Liga Saar trennten sich die SG Mettlach-Merzig und der FV Eppelborn 2:2 Unentschieden. Die Hausherren drehten einen frühen Rückstand in eine 2:1-Führung, bekamen in der Nachspielzeit dann noch den 2:2-Ausgleichstreffer. 

 

Nach schlechten Anfangsminuten unsererseits ging Eppelborn durch Dominik Strauß in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später glich Simon Engeldinger aus. Von da an waren wir die klar bessere Mannschaft und vergaben die besten Torchancen. Wir scheiterten am Pfosten, am Eppelborner Keeper oder jagten die Kugel am Tor vorbei oder drüber. Uns gelang zwar in der 31. Minute der 2:1 Führungstreffer durch Fabian Theobald, jedoch hätten wir zu diesem Zeitpunkt locker 4:1 führen können.

Mit 2:1 ging es dann auch in die Pause und mein erster Gedanke war: Hoffentlich rächt sich das nicht!!

Die zweiten 45 Minuten plätscherten so dahin und irgendwann begann Eppelborn alles nach vorne zu werfen und so kam es, das Eppelborn in der 91. Minute noch den Ausgleich erzielte. Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht weg und er lag irgendwann vor den Füßen von Dominic Altmeier, der lässt sich so etwas natürlich nicht entgehen und drückt die Kugel zum 2:2 über die Linie”, so Holger Klein, Trainer der SG Mettlach/Merzig. 

 

 

Bilder: Heiko Britz

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an