Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Enges Rennen! Simon erlöst Auersmacher im Spitzenspiel

SVA auf Abschiedsreise Richtung Oberliga

Auersmacher. Enges Rennen! In der Schröder-Liga Saar konnte sich Titelträger SV Auersmacherr im Spitzenspiel mit drei Punkte verabschieden. Das Heimspiel gegen die SG Mettlach-Merzig endete vor ca. 150 Zuschauern mit 1:0. Die Mannschaft von Trainer Jan Berger ist derzeit auf der Abschiedsreise aus der Schröder-Liga Saar und freut sich bereits auf das Kapitel Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Im Herzen des SVA zeigte sich nach dem Abpfiff eine wunderschöne Szene, die Spieler aus Auersmacher nahmen ihre Meister-Shirts heraus und darauf war die Nummer 15 auf dem Rücken – in Gedenken an den verstorbenen Lukas Hektor. Im nächsten Ligaspiel muss Auersmacher beim FV Bischmisheim antreten. Die Mannschaft von Trainer Holger Klein aus Mettlach-Merzig hat am Freitagabend ein Heimspiel gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend.

In der Partie selbst, bei der es wenige Höhepunkte gab, da Auersmacher bekanntlich schon länger durch ist und die Gäste von Mettlach-Merzig als Spielgemeinschaft aufgrund der Regularien des Verbandes nicht aufsteigen darf, konnten sich die Zuschauer nicht auf wirklich auf ein Kräftemessen einstellen, welches ein Topspiel prägt. Nach einem torlosten ersten Durchgang erlöste Florian Simon (50.) nach Schley-Vorarbeit seinen SV Auersmacher und ballerte die Kugel zum 1:0 in die Tormaschen. Es blieb auch beim einzigen Treffer des Abends. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an