Elversberg. Fußball-Regionalligist SV 07 Elversberg ist zurück in der Erfolgsspur. Die Rasenheizung in der Ursapharmarena hat einen guten Job gemacht und so konnte bei kalten Temperaturen auf grünem Rasen Fußball gespielt werden.
Zu Gast war Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Grossaspach, die auch gleich sehr gut begannen und zwei riesen Möglichkeiten zur Führung hatten. Die Elversberger konnten sich bei ihrem Schlussmann Frank Lehmann bedanken, dass sie nicht wie die letzten Wochen einer frühen Führung hinterherlaufen mussten. Nach 13 Minuten war es aber diesmal die SVE, die aus ihrer ersten Chance durch Israel Suero Fernandez (13.) in Führung gingen. Diese Führung sorgte bei der Steffen-Mannschaft für eine Befreiung in den eigenen Reihen und von nun an spielte nur noch Elversberg. Kurze Zeit später war es dann erneut Israel Suero Fernandez (25.), der durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte.
Halbzeit: 2:0
Nach dem Seitenwechsel war es erneut Großaspach die zunächst gut starteten und die ein oder andere Chance ungenutzt ließen. Aber auch Elversberg wollte unbedingt das dritte Tor und hielt das Tempo immer wieder sehr hoch.
Angepusht von den lautstarken Fans der SVE von außerhalb des Stadions, zeigte sich in der Schlussviertelstunde der eingewechselte Kevin Koffi (75.) eiskalt und versenkte zum 3:0. Damit war das Spiel früh entschieden. Kurz vor dem Abpfiff musste der Drittliga-Absteiger aus dem Fatenhau den nächsten Rückschlag hinnehmen; Foulspiel im Strafraum an dem eingewechselten Manuel Feil (88.) – Foulelfmeter SV 07 Elversberg! Kapitän Luca Dürholtz (89.) schraubte das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe.
Elversberg feierte somit einen verdienten Heimsieg, liegt aber weiterhin fünf Punkte hinter der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest, da zeitgleich der FSV Frankfurt beim 1.FSV Mainz 05 II gewann. Im nächsten Ligaspiel muss die Mannschaft von Trainer Horst Steffen unter der Woche bei Kickers Offenbach zum Spitzenspiel antreten und dann kommt die Bundesliga-Reserve der TSG 1899 Hoffenheim II nach Elversberg zum Gastspiel.
Torwart Frank Lehmann bejubelt das 1:0 seines Teams – Foto: Cedric Stolte Israel Suaro Fernandez wird gefeiert – Foto: Cedric Stolte SVE-Trainer Horst Steffen zeigt sich enttäuscht – Foto: Cedric Stolte Israel Suero Fernandez bejubelte zwei Treffer – Foto: Cedric Stolte Luca Dürholtz wird hier im Zweikampfduell von Marvin Cuni verdrängt – Foto: Cedric Stolte Israel Suero Fernandez wird von Luca Dürholtz gefiert – Foto: Cedric Stolte Dominik Widemann von den Gästen ist schneller als sein Gegenüber Fabian Baumgärtel – Foto: Cedric Stolte