Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Einwechslung, 25 Sekunden auf dem Rasen & Siegtor! Gouras-Tor schiebt FCS auf Tabellenplatz 2

FCS vor Magdeburg-Kracher in Topform

Saarbrücken. Im Abendspiel der 3.Liga konnte sich der 1.FC Saarbrücken erfolgreich durchsetzen. Vor der Partie wurde Nachwuchstalent Luca Kerber vor 1.000 zugelassenen Zuschauern noch für den Gewinn des “Saar-Profi” der Hinrunde 2021/2022 von der Fußball-News Saarland GbR geehrt. In der Wahl hatte sich der Mittelfeldspieler gegen Markus Mendler (FC 08 Homburg) und Luca Schnellbacher (SV 07 Elversberg) durchgesetzt. Die Partie gewann der 1.FC Saarbrücken verdient mit 2:0. In der Tabelle der 3.Liga konnte man sich damit auf Tabellenplatz zwei vorschieben. Erstaunlich, denn als Aufsteiger hat Saarbrücken schon 40 Punkte eingesackt und steht aktuell auf einem direkten Aufstiegsplatz . Pünktlich vor dem Spitzenkracher bei Spitzenreiter FC Magdeburg (Samstag, 29.01.2022) ist die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat zurück in Topform.

In der Flutlichtpartie gegen Dortmund II erwischte Saarbrücken einen optimalen Start, verpasste es allerdings auch häufiger den Ball im Gehäuse um Dortmund-Torwart Stefan Drljaca unterzubringen. Mit Abstand verzeichnete Robin Scheu (27.) die größte Torchance, als er Schlussmann Drljaca auf dem falschen Fuß erwischte. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel besorgte wiederum der zuletzt in starker Verfassung aufspielende Adriano Grimaldi (51.) den Führungstreffer von Saarbrücken. Kurz darauf zeigte FCS-Trainer Uwe Koschinat sein goldenes Händchen und wechselte die Entscheidung ein. In der 74.Spielminute eingewechselte, versenkte Minos Gouras (75.) lediglich 25 Sekunden danach zum 2:0 – Vorentscheidung! Damit war die Messe im Saarbrücker Ludwigspark gelesen, der 1.FC Saarbrücken besiegte die Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund verdient mit 2:0. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an