Eppelborn. Verein und Trainer haben sich nach langen und intensiven Gesprächen dazu entschieden, den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Begründet darin, dass nach fünf Jahren engagierter Arbeit und Leidenschaft gewisse Abnutzungserscheinungen unausweichlich sind, haben sich die Vereinsverantwortlichen als auch Sebastian Kleer einvernehmlich zu diesem Schritt entschieden. Bereits diese Woche wurden die Spieler darüber informiert. Trotz der beschlossenen Trennung war es für alle Beteiligen unmissverständlich, dass die laufende Saison mit vollem Einsatz und beiderseitigem Vertrauen zu Ende geführt wird.
Mit Sebastian geht dann im kommenden Juni nicht nur ein Trainer, der über diesen langen Zeitraum erfolgreich die Geschichte der 1. Mannschaft leitete, sondern auch eine Persönlichkeit, die die Werte des Vereins stets verinnerlichte und auch vorlebte. Auch die sportlichen Erfolge mit der Meisterschaft in der Saarlandliga in der Saison 19/20, den beiden Jahren in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (20/21 und 21/22) sowie dem langersehnten Derbysieg gegen den Lokalrivalen aus Wiesbach in der aktuellen Spielzeit bleiben auf ewig mit dem Namen Sebastian Kleer verbunden.
Für den Verein gilt es nun in den kommenden Wochen einen Nachfolger zu finden. Sebastian wünschen wir bereits jetzt von Herzen viel Glück und Erfolg bei seiner weiteren Trainerlaufbahn.