Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Effiziente Elversberger siegen in Pirmasens

Die SV Elversberg gewann verdient 2:0 in Pirmasens

Pirmasens. Nachdem das Heimspiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf unter der Woche erneut kurzfristig abgesagt wurde war die SV Elversberg heute nach einer kurzen Auswärtsreise im Framas Stadion in Pirmasens gefordert.

In der 1. Halbzeit merkte man der Steffen’s Elf noch die gefühlte Niederlage gegen Homburg letzten Samstag an. So kamen die Elversberger sehr schwer ins Spiel und es gelang sehr wenig gegen kompakt stehende Pirmasenser. So war das 0:0 zur Halbzeit gerecht.

Auch in der 2. Halbzeit sah es nach dem gleichen Bild aus, Elversberg tut sich schwer und nutzte praktisch aus dem Nichts die erste Chance zum ersten Tor. So musste ein Standard her, den Eric Dacaj aus 25 Metern direkt im Tor verwandelte. Pirmasens musste nun hinten aufmachen und die SVE bekommt nun die dringend benötigten Räume für ihr Konterspiel. Auch hinten standen die Elversberger recht sicher in Halbzeit 2 und auch die Chancen kamen mittlerweile. In der 74. Spielminute war es Luca Schnellbacher, der aus 16 Metern mit einem Kunstschuss volley ins Eck zum 0:2 traf. Danach war Elversberg stärker und es lag eher das 0:3 anstatt der Anschlusstreffer der Pirmasenser in der Luft.

So blieb es am Ende bei einem verdienten Auswärtssieg effizienter Gäste aus Elversberg, die die benötigten drei Punkte mit ins Saarland nehmen. Elversberg ist nächste Woche erneut auswärts in Koblenz gefordert.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an