Kai Sand
Kai Sand

3.LIga

Doppelpacker Jacob! 1.FCS zurück in der Erfolgsspur

Doppelter Jacob bringt FCS zurück in die Spur

Magdeburg. Zurück in der Erfolgsspur – Fußball Drittligist 1.FC Saarbrücken kann noch gewinnen. Im zweiten Anlauf des neuen Jahres wurde bei der Kwasniok-Mannschaft ein Dreier verbucht. In Meppen unterlagen die Saarländer am Wochenende mit 0:1. Dank eines Doppelpacks von Torjäger Sebastian Jacob konnte der 1.FCS am Abend mit 2:1 in Magdeburg gewinnen. In der Tabelle steht der 1.FC Saarbrücken nun nach 16 Partien und 29 gesammelten Punkten auf dem fünften Tabellenrang der 3.Liga.

Ein Rasanter Start in Magdeburg; Jayson Breitenbach (2.) marschierte in den Strafraum der Magdeburger hinein, legte sich die Kugel an Leon Bell Bell vorbei und wurde getroffen – Elfmeter 1.FCS! Angreifer Sebastian Jacob (4.) blieb cool und schob die Kugel ins linke Eck- 1:0 aus Sicht der Saarländer.
Kurz vor dem Pausensignal zeigte sich dann Breitenbach erneut gefährlich – nur diesmal auf der falschen Seite. Nach einem Foulspiel gegen Obermair gab es Strafstoß für die Gastgeber – 1:1. Saliou Sané (45.) ließ FCS-Torwart Daniel Batz keine Chance und erzielte seinen ersten Treffer für seinen neuen Club.

Halbzeit.

Die 57.Minute war dann der Moment, als Sebastian Jacob (57.) alle FCS-Fans glücklich machte. Nach einem Eckball von Timm Golley nickte Jacob das Leder per Aufsetzer ins Gehäuse der Magdeburger. Großer Jubel beim Aufsteiger aus der Landeshauptstadt. Ende.

Im kommenden Ligaspiel erwartet der 1.FC Saarbrücken ein Heimspiel gegen den FSV Zwickau.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an