Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Doppelpack-Festspiele im Waldpark! SGMU verschärft Habacher Abstiegssorgen

Reis & Junk treffen per Doppelpack

Habach. In der Nachholpartie der Verbandsliga Nordost ist der SV Habach deutlich unter die Räder gekommen und musste vor ca. 300 Zuschauern musste eine 0:4-Niederlage gegen Marpingen-Urexweiler einstecken. Die Gästemannschaft von Trainer Faruk Kremic trat dabei ohne Björn Recktenwald und dem angeschlagenen Maximilian Recktenwald, der erst in der Schlussphase eingewechselt wurde als die Partie bereits entschieden war, im Haber Waldpark antreten. In der Tabelle haben sich die Abstiegssorgen des Tabellenvorletzten SV Habach (21 Punkten) verschärftMarpingen-Urexweiler (46 Punkten) ist Tabellenfünfter. .

Die Partie blieb anfangs lange spannend, erst nach einem Stellungsfehler in der Abwehrreihe der Gastgeber versenkte Simon Reis (26.) ungehindert zum 1:0 in die Maschen. Es blieb auch gleichzeitig beim einzigen Treffer der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel liefen neun Minuten auf der Uhr, da tauchte Simon Reis (54.) erneut gefährlich vor dem Habacher-Gehäuse auf und schob die Kugel zum 2:0 ins Tor – wobei diesem Treffer ein vermeintliches Foulspiel vorausgegangen ist. So ziemlich die komplette Habacher Ersatzbank war die Empörung nach dieser Szene anzumerken, einem ganz besonders – Betreuer Oliver Cornelius, der von Schiedsrichter Tobias Hauer daraufhin die rote Karte sah. In der Schlussviertelstunde markierte dann auch David Junk (76. & 90.) seinen Doppelpack und machte die Doppelpack-Festspiele im Habacher Waldpark perfekt. Zwei Torschützen mit zwei Treffern reichen der SG Marpingen-Urexweiler am Ende zum 4:0 Auswärtssieg. Tragisch bei den Gastgebern aus Habach nur, dass man bereits im Abendspiel doppelt verletzungsbedingt auswechseln musste; Marcel Eifler (21.) und Yannik Zimmer (46.). Insgesamt hätte der SV Habach allerdings mindestens einen Treffer verdient gehabt, doch Sebastian Dynus (27. & 32.) vertändele beide Chancen, die aussichtsreich waren, statt zu Schießen. Am Ende steht bei Habach die null, bei Marpingen-Urexweiler die vier.

Einen weiteren Rückschlag musste der SV Habach in der Schlusspahse verkraften; der eingewechselte Tom Zewe verletzte sich in der aller letzten Szene der Partie und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Es besteht wohl der Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an