Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Gruppe Süd

Die Aufstiegsrunde im Visier! Wiesbach gewinnt und ist kurz vor dem erreichen des Zieles

Wiesbach nun in Dudenhofen gefordert

Wiesbach. Der FC Hertha Wiesbach konnte n der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd das Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheimmit 3:2 gewinnen und seinen Erfolgskurs fortsetzen. Aktuell ist die Mannschaft von Trainer Michael Petry mit 34 Punkten Tabellendritter und bester Saar-Club. Mit einem Polster von vier Punkten fährt Hertha Wiesbach bereits am kommenden Mittwoch zum Topduell nach Dudenhofen (30 Punkten,) zum Tabellenvierten.

Aus Sicht der Gastgeber startete die Partie allerdings nicht nach den erhofften Vorstellungen. Die Gäste aus Pfeddersheim bejubelten durch Patrick Huth (9.) den Führungstreffer. Mit dem Rückstand im Rücken investierte Hertha Wiesbach nun mehr und belohnte sich kurz danach auch. Ruddy M´Passi (18.) markierte den Ausgleichstreffer. Vor dem Pausenpfiff drehte der in den letzten Wochen stark aufspielende Lukas Mittermüller (33.) die Partie und schoss das 2:1. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Hertha Wiesbach im ProWin-Stadion den nächsten Torjubel präsentieren; Ruddy M´Passi (65.) versenkte zum 3:1 der Petry-Mannschaft. In der Schlussphase verkürzte Mathias Tillschneider (80.) nochmal auf 3:2, ein weiterer Treffer zum Ausgleichstreffer gab es allerdings nicht mehr zu sehen. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an