Cedric Stolte
Cedric Stolte

DFB Pokal

DFB-Pokal: Elversberg scheidet nach großen Kampf aus

Die SV Elversberg verliert unglücklich gegen den Bundesligisten VfL Bochum mit 0:1

Elversberg. Die SV Elversberg ist bereit für das nächste Highlight im DFB-Pokal. Nachdem die SVE von Trainer Horst Steffen in der 1. Runde Ende Juli Bayer 04 Leverkusen sensationell mit 4:3 bezwungen hat, steht nun die 2. Runde an, in der mit dem VfL Bochum erneut ein Bundesligist ins Saarland kommt. Inmitten des Drittliga-Alltags wird es noch mal ein besonderes Spiel, eine Partie mit anderen Vorzeichen und Voraussetzungen. 

Vor dem Spiel hat die SV Elversberg überraschend eine Vertragsverlängerung verkündet. Mit Kevin Conrad hat der nächste Spieler der SV Elversberg seinen am Ende der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Der 32-jährige Innenverteidiger und Mannschaftskapitän bleibt nun eine weitere Spielzeit bis Sommer 2024 an der Kaiserlinde.

Jetzt zum Spiel. Die Elversberger begannen absolut mutig mit klarem Zug zum Tor und klaren Torchancen. Unter anderem Kevin Koffi in Minute 15 mit einer 100%igen. Dann ein Dämpfer für Elversberg. Der Kapitän Kevin Conrad musste nach sechzehn Minuten verletzt runter. Für ihn kam Lukas Punckert. Danach verflachte das Spiel etwas und Bochum kam besser ins Spiel. Elversberg blieb aber leicht besser. In der 39. Spielminute die erste Torchance für Bochum. Der Ball streifte die Latte. Es blieb beim 0:0 und einer starken Leistung des unterklassigen Teams aus Elversberg.

Die 2. Halbzeit begann wild es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die deutlich besseren hatte Elversberg unter anderem ein Lattentreffer von Jannik Rochelt. Es wurde ruppiger und die Sicht durch Nebel deutlich eingeschränkter. Die Partie ausgeglichen und offen jetzt. 7.000 Zuschauer sahen ein packendes DFB Pokalspiel in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe sich befinden. Die Kräfte schwinden auf beide Seiten und viele Wechsel lassen das Spiel zerfahrener wirken. In der 85. Minuten schlägt dann Bochum eiskalt zu und geht mit 1:0 durch Anthony Losilla in Führung. 
Horst Steffen ging noch einmal aufs ganze in der vierminutigen Nachspielzeit und Elversberg drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel aber nicht mehr und Elversberg schied unverdient aus dem Pokal aus.

Das Glück fehlte heute dem Team von Horst Steffen etwas. Man war dem Bundesligisten über weite Strecken klar besser aber der Ball wollte nicht rein. Am Samstag geht der Ligaalltag weiter mit dem Heimspiel gegen VfL Osnabrück.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an