Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Dezimiertes Halle 2:1 geschlagen! Saarbrücken klebt dem FCK im Nacken

Vierter Sieg in Folge für den FCS

Saarbrücken. Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken fährt gegen den am Ende dezimierten Halleschen FC im Ludwigspark verdient drei Punkte ein. Es war der vierte Sieg in Folge für den FCS, der damit Rang drei behauptet und dem 1.FC Kaiserslautern im Nacken klebt. Durch das 0:0 des FCK in Freiburg, hat sich der Abstand zu den Pfälzern auf zwei Punkte reduziert. Mit 55 Punkten ist Saarbrücken derzeit Tabellendritter , der gleichbedeutend Relegation bedeuten würde . Nur zwei Punkte sind es zum 1.FC Kaiserslautern, die auf Zwei stehen und der Platz würde sogar den direkten Aufstieg in die 2.Bundesliga gleichsetzen. Allerdings ist Braunschweig mit zwei Partien weniger in gefährlicher Verfolger-Rolle und könnte mit zwei Siegen mit Kaiserslautern gleichziehen. Es ist allerdings noch immer völlig unklar, wie es mit Türkgücü München weitergeht. Im schlimmsten Fall könnte Saarbrücken sechs Punkte im Aufstiegsrennen verlieren. Im Liga-Alltag der 3.Liga ist nun erstmal eine kleine Pause, ehe es dann unter der Woche am 30.März 2022 um 18:00 Uhr zum brisanten Derby-Treffen beim FC 08 Homburg kommt. Dann steht nämlich das Saarlandpokal Viertelfinale für die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat auf dem Tagesplan.

Im Spiel gegen das neuformierte Halle sorgte Lukas Boeder (22.) für den Führungstreffer. Saarbrücken führte mit 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Hausherren Saarbrücken durch Julian Günther-Schmidt (28.) zum 2:0. Ein Doppelschlag der Koschinat-Mannschaft innerhalb weniger Minuten. Die Fans zeigten sich also sehr gut gelaunt zum Pausenpfiff. Halbzeit.

Als die Teams aus der Halbzeitpause rauskamen, wurde es nochmal spannend. Elias-Paul Huth (64.), der seit seinem Wechsel aus Kaiserslautern wieder mit Torjäger-Qualitäten aufblitzt, traf zum 2:1-Anschlusstreffer. Weitere Treffer gelangen den Niedersachsen keine mehr, allerdings dezimierte sich der Hallesche FC in der Schlussphase noch; Niklas Landgraf (77.) sah nach taktischen Foulspiel die gelb-rote Karte. Treffer bekamen die 7.092 Zuschauer keine mehr im Ludwigspark zu Gesicht, sodass Saarbrücken den vierten Sieg in Folge bejubeln konnte. Ende.

Ex-Saarbrücker Sebastian Bösel (weiß) hat es hier mit Dave Gnaase vom FCS zu tun – FOTOS: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an