Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd

Derbysieg! Mittermüller sehenswert, Wiltz mit der Entscheidung – Hertha Wiesbach bleibt Spitzenreiter

Dreimal vor dem Tor - dreimal ertönt die Hertha-Sirene

Eppelborn. Viele Zuschauer pilgerten bei sonnigen Temperaturen ins Illtalstadion. Laut Gastgeber zeigten sich 900 Zuschauer beim saarländischen Oberiga-Klassiker. Offiziell hätten 1.500 Zuschauer sogar die Möglichkeit gehabt, das Spiel zu besuchen. Im Saarderby der Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bejubelte Hertha Wiesbach mit 3:1 einen Dreier beim FV Eppelborn. Damit ist die Mannschaft von Hertha-Trainer Michael Petry weiterhin ungeschlagen, während Gastgeber FV Eppelborn auch nach dem heutigen Spiel Tabellenschlusslicht in der Oberliga Rheinland-Pfalz/saar bleibt. Lukas Mittermüller, Ruddy M´Passi und Nico Wiltz zeigten sich als Hertha-Torshützen, während Murat Adigüzel für Eppelborn traf. Im nächsten Ligaspiel erwartet Hertha Wiesbach eine Heimaufgabe mit dem TuS Mechtersheim im Prowin-Stadion und Eppelborn auswärts bei Wormatia Worms.

Lange Zeit war das Derby zwischen dem FVE und den Gästen aus Wiesbach eine Geduldpartie, erst nach 23 Spielminuten wurde es Brandgefährlich für die Mannschaft von Trainer Sebastian Kleer; nach einem Foulspiel an Lukas Paulus gab es Freistoß für Hertha Wiesbach – und kein geringerer als Lukas Mittermüller (24.) versenkte den Freistoß in den Maschen. Zehn Minuten später tankte sich der pfeilschnelle Pascal Piontek herrlich durch, legte ab und Ruddy M´Passi (34.) belohnte sich nach langer Leidenszeit mit seinem ersten Saisontreffer und dem 2:0 der Gäste. Kurz darauf spielte sich ein Schockmoment im Eppelborner Stadion ab; Tommy Bubel (38.) blieb neben dem Torpfosten liegen und schien nicht ganz bei sich zu sein, Physiotherapeut Björn Wagner kümmerte sich Minutenlang um ihn, zeigte dann aber die Auswechslung an – und in der Halbzeitpause musste dann sogar der Krankenwagen kommen um Bubel abzutransportieren. Keine schöne Szene beim Oberliga-Derby. Vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Fabian Schneider kam die Kleer-Mannschaft allerdings noch zum Anschlusstreffer – zum physikalisch perfekten Zeitpunkt. Murat Adigüzel (38.) erzielte vom Strafstoßpunkt den Treffer zum 1:2. Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang blieb zeitweise ohne nennenswerten Szenen, erst nach 56 Minuten jubelte die Hertha erneut! Die Fans von Hertha Wiesbach feierten ihren besten Torschützen – Nico Wiltz (56.) erarbeite sich die Schussmöglichkeit selbst und schloss am Strafraum ab, der Ball zappelte zur Vorentscheidung im Gehäuse um Torwart Dennis Lißmann. 3.1 FC Hertha Wiesbach. In den Schlussminuten präsentierte nur noch Johannes Roßfeld (70.) einen Torabschluss, den Hertha-Schlussmann Joshua Blankenburg stark vereitelte. Spielende in Eppelborn.

An dieser Stelle wünscht das Team von Fußball-News Saarland dem Spieler vom FV Eppelborn, Tommy Bubel alles erdenklich gute und möge er schnell wieder Fit werden. Gute Besserung Tommy!

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an