Torsten Nelz
Torsten Nelz

Landesliga West

Der Tabellenführer SV Wallerfangen gewinnt Derby.

SSV Pachten gegen SV Wallerfangen endete mit 0:2.

Dillingen. Am Sonntag den 9.10 traf Pachten auf den SV Wallerfangen. Das Spiel startete pünktlich bei strahlendem Sonnenschein. In den ersten 20 Minuten rollte der Ball wenig ansehnlich rauf und runter. Der Tabellenführer aus Wallerfangen wirkte in dieser Phase ideenlos. In der 22. Minute bekamen dann die Zuschauer den ersten Torschuss zu sehen. Der Pachtener Osman Gök hatte die erste Torchance, scheiterte aber. Nur 3 Minuten später kam die Antwort von Wallerfangen. Marc Haupert zog aus c.a 16 Metern ab und haute das lederne Spielgerät knapp über die Latte. Endlich kam etwas Fahrt in die Partie. In der 29. Minute war es wieder Osman Gök der das 1:0 für die Hausherren auf dem Fuß hatte, doch Jannis Braun konnte zur Ecke klären. In der 36. Minute hatte Salvatore Frenda die Möglichkeit die Führung für Wallerfangen zu erzielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wackelte der Ball im Netz. Nils Marten traf für Pachten aber der Unparteiische Markus Klisch entschied auf Abseits. So ging es 0:0 in die Pause. Beide Teams spielten in der ersten Hälfte auf Augenhöhe.

Die erste Torchance in der zweiten Halbzeit hatte Wallerfangen. In der 56. Minute hatte Frenda die Möglichkeit, scheiterte jedoch aus 10 Meter Entfernung am Pachtener Torhüter Daniel Amann. Dann viel endlich das erste Tor. Janek Velten traf zum 0:1 für Wallerfangen. Das Spiel wurde immer hitziger, auf und neben dem Platz. Vor allem nach dem Osman Gök gefoult wurde und verletzt das Spielfeld verlassen musste. Phasenweise drohte dem Spielleiter das Spiel zu entgleiten. Mehrere Fouls und Rudelbildungen bekamen die Zuschauer zu sehen. Ein echtes Derby. Der eingewechselte Marco Folz und Frenda scheiterten kurz nacheinander an Amann, der eine hervorragendes Spiel machte. In der 90. Minute traf dann für Wallerfangen Marvin Halbeisen per Kopf zum 0:2 Endstand. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit für den SV Wallerfangen in Ordnung. Wallerfangen bleibt weiter an der Tabellenspitze punktgleich mit SG Körprich-Bilsdorf.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an