Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Verbandsliga Nord-Ost

Der SC Blieskastel/Lautzkirchen gewinnt Regenschlacht mit 0:2 

SC Blieskastel/Lautzkirchen holt ersten dreier in dieser Saison auf dem Hartplatz des SV Rohrbach

Rohrbach. Die Partie sollte mit viel Regen beginnen und auch mit dem Regen nach 90. Minuten enden. Der Platz war schon bei Anpfiff mit der ein oder anderen Pfütze ausgestattet und die Spieler beider Mannschaften taten sich anfangs schwer, ihr eigenes Spiel auf dem Hartplatz aufzuziehen. Der Ball blieb eins ums andere Mal in einer der zahlreich vorhandenen Wasseransammlungen liegen, sodass sich in der ersten Halbzeit viele spannende Zweikämpfe im Zentrum des Ascheplatzes ergaben. Die Gäste aus Blieskastel fanden besser ins Spiel und waren so auch in den Zweikämpfen der ersten Halbzeit präsenter. Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Ruschmann gelang es in der ersten Halbzeit allerdings nicht in Führung zu gehen. In der 43. Spielminute bekam der Spieler des SC Blieskastel/Lautzkirchen, Maximilian Schaar eine zehn Minuten Zeitstrafe von Schiedsrichter Maximilian Schommer wegen wiederholten meckerns. Die Teams beider Mannschaften begaben sich zwei Minuten später in die Halbzeitkabinen.

Maximilian Schaar ärgert sich über seine 10 Minuten Strafe, obwohl er eigentlich gefoult wurde. Fotos: Sebastian Bach

Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Ruschmann war für gut acht Minuten der zweiten Halbzeit noch in Unterzahl, doch der Mannschaft des SV Rohrbach gelang es nicht, aus der Überzahl in Führung zu gehen. Dies lag auch daran, dass die Gäste trotz der Unterzahl viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. In der 53. Minute komplettierte sich die Gästemannschaft wieder und nur zwei Minuten später gelang es ihnen durch den Treffer von Peter Pusse in Führung zu gehen. Die Mannschaft der Gäste aus Blieskastel belohnte sich für ihren Einsatz und nahm das Spiel weiter an sich. Das Team des SV Rohrbach hatte anschließend die ein oder andere gute Torchance, die man jedoch vergab. In der 69. Spielminute erzielten die Gäste durch den Treffer von Nico Bauer den Treffer zum 0:2. In der restlichen Spielzeit verteidigten die Blieskasteler diese Führung clever und so konnte die Mannschaft des SC Blieskastel/Lautzkirchen den ersten Sieg dieser Saison feiern.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an