Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Der nächste Patzer! SVE verliert auch in Ulm

Die SV Elversberg verliert ihr Auswärtsspiel verdient mit 4:2 in Ulm.

Ulm. Nach der späten 1:2-Niederlage der SV Elversberg zum Regionalliga-Auftakt gegen Kickers Offenbach ging der Blick der Mannschaft direkt wieder nach vorne – schließlich stand schon heute die nächste Aufgabe in der Englischen Woche an. Das Team von Trainer Horst Steffen trat im ersten Auswärtsspiel dieser Saison beim SSV Ulm 1846 Fußball an.

Und die ersten Minuten liefen absolut nach Plan. So ging man nach bereits sechs Minuten per Foulelfmeter in Führung. Robin Fellhauer wurde gefoult und Isar Suero Fernández verwandelte klar. Danach allerdings hat man das Fußball spielen auf Elversberger-Seite teilweise eingestellt, sodass Ulm absolut verdient bis zur Pause mit 3:1 führte. Die Torschützen waren Heußer, Reichert und Rühle. 

Zur neuen Halbzeit kam Felix Müller für Manuel Feil. Elversberg kam deutlich verbessert aus der Halbzeit, aber in Minute 58 ein weiterer Nackenschlag. Ulm erhöht auf 4:1 durch Adrian Beck. Trotz weiterer offensiver Wechseln gelang in einem in Halbzeit zwei ausgeglichenem Spiel nur noch den 4:2 Anschlusstreffer durch Nico Karger.

So war es am Ende ein gebrauchter Abend für die SV Elversberg, die mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel bereits früh in Zugzwang gerät. Am kommenden Samstag kommt ein starker Rot Weiß Koblenz an die Kaiserlinde, der heute den anderen saarländischen Vertreter den FC Homburg deutlich mit 4:0 besiegte.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an