Cedric Stolte
Cedric Stolte

Verbandsliga Nord/Ost

Das kannst du dir nicht besser ausdenken… SV Furpach wechselt den Sieg ein!

Erstes Heimspiel in der Verbandsliga endet mit Sieg für den SV Furpach

von Torsten Nelz

Furpach. “Wer denkt, das mit Furpach ein Aufsteiger, und somit ein leichter Gegner auf uns wartet, der wird sich wundern. Ich kenne Furpach als sehr kompakte Mannschaft und besonders heimstark, wir müssen hellwach und hoch konzentriert sein.” ( Y.Dettweiler / SV Rohrbach )

“Mit Rohrbach kommt eine läuferisch und kämpferisch sehr gute Mannschaft, die zusätzlich mit großem Selbstvertrauen anreisen werden. Nach dem Sieg im ersten Spiel gegen Schwarzenbach, sind wir gewarnt. Wenn es uns gelingt, den Rückenwind vom Sieg im Stadtderby auf den Platz zu bringen, dann bin ich optimistisch”. ( J.Hartz/SV Furpach )

In der ersten Halbzeit hatte Furpach mehr vom Spiel, nutzte allerdings seine Chancen nicht und wenn das Team von Max Wettmann und Jens Hartz dann doch mal gefährlich vorm Tor auftauchte, dann war es der Schlussmann der Gäste, der die Chance vereitelte.

So ging es mit 0:0 in die Pause.

In den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Furpach hatte mehr vom Spiel, Rohrbach warf defensiv alles rein, um die Null zu halten. Plötzlich, nach toller Vorarbeit von Till Schumacher tauchte ein Akteur von Rohrbach allein in halbrechter Position vorm Furpacher Torwart auf, der den Schuss mit einem klasse Reflex abwehrte. Nun nahm Rohrbach aktiv am Spiel teil, konnte sich das ein oder andere Mal im Mittelfeld durchsetzen, ohne sich aber wirklich richtig gefährlich in Szene zu setzen.

Dann kam die 81.Minute und somit die Zeit für alle Fußballromantiker. Jens Hartz wechselte sich und den Routinier Björn Schuck nach kurzen Dehnübungen selbst ein. “Ich bin zur Zeit gar nicht richtig fit, aber ich wollte mit aller Gewalt den Sieg. Nach dem Spielverlauf war alles andere als ein Dreier inakzeptabel für mich” (Jens Hartz nach dem Spiel ).

Dann kam die 90. Minute und es kam, wie es kommen musste. Björn Schuck wird links angespielt und flankt in die Mitte, dort steigt Hartz hoch und bugsiert das Leder per Kopf in die linke untere Ecke. Es gibt kein Halten mehr, Hartz verschwindet an der Eckfahne in einer Jubeltraube. Schlusspfiff… jubelnde Furpacher, niedergeschlagene Rohrbacher.

Es gibt kein halten mehr… Furpach trifft in der Nachspielzeit zum Heimsieg. Fotos: Torsten Nelz

Auch wenn es eine schmerzhafte Niederlage für Rohrbach war, geht der Sieg für Furpach mehr als in Ordnung.

“Das ist bitter, aber die erste Halbzeit war von uns eine absolute Katastrophe, die zweite leider nicht viel besser, das reicht am Ende dann halt nicht” (T.Schumacher direkt nach dem Spiel)

“Die Flanke war perfekt für mich, das macht Björn überragend, einfach geil!!” so Siegtorschütze Hartz.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an