Fabian Kleer
Fabian Kleer

Saarlandpokal

Dank Doppelpacker Arnone: SC Roden wirft Verbandsligist Bous aus dem Pokal

Roden steht in der nächsten Pokalrunde

Roden. In der dritten Runde des Saarlandpokals bekam der SC Roden, der im Sommer erst den Aufstieg in die Landesliga bejubeln durfte, mit der FSG Bous aus der Verbandsliga ein schweres Los zugelost. Die rund 200 Zuschauer sahen nach 90 Minuten einen 2:0-Sieg des “Underdog” aus Roden. Joel Arnone brachte das Team von Trainer Sascha Hussung nach einem erfolgreichen Konter in der 79. Spielminute mit 1:0 in Führung. In der 90. Minute war es erneut der Angreifer, der sich den Ball hinter der Mittellinie erkämpfte und die gesamte Bouser-Mannschaft, welche inklusive Torhüter in der Rodener Hälfte stand, hinter sich ließ. Den Ball musste Arnone nur noch ins leere Tor einschieben – 2:0. Der 25-Jährige war an diesem Pokalabend nicht zu Halten und führte seine Mannschaft in die nächste Runde des Saarlandpokals.

Lukas Klein (links) versucht den Rodener Nico Bettendorf vom Ball zu trennen. Fotos: Sascha Bastian

“Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Aufgrund der Verletztenliste und der Urlaubssituation war das so nicht vorherzusehen, dass wir so gut mitgespielt und auch verdient gewonnen haben. Für mich als Trainer zeigt das, dass ich beruhigt wechseln kann und unser Spiel und unsere Mentalität gleich bleibt. Hut ab vor den Jungs, die so noch nie zusammen gespielt haben. Ein verdienter Sieg gegen eine gute Verbandsliga-Mannschaft.”

Trainer Sascha Hussung (SC Roden)
Man of the Match: Doppeltorschütze Joel Arnone bejubelt einen seiner beiden Treffer. Fotos: Sascha Bastian

Einen Wunschgegner für die nächste Runde hat Roden-Trainer Hussung ebenfalls: “Ich wünsche mir als Gegner den SV 09 Fraulautern. Dies wäre ein tolles Derby unter Flutlicht und würde sicherlich viele Zuschauer anlocken.”

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an