Picture of Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Borussia Neunkirchen auf Relegations-Kurs zur Oberliga

Glücklicher Borussen Sieg im Waldstadion

Hasborn. Der SV Hasborn musste fünf Tage vor der Generalprobe im Saarlandpokal-Halbfinale gegen den Regionalliga-Aufstiegsfavoriten SV 07 Elversberg (Mittwoch, 19:00 Uhr) musste die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm eine knappe 0:1-Niederlage einstecken. Vom Spielverlauf her eine glückliche Seitens Borussia Neunkirchen. im Hasborner Waldstadion zeigte sich eine ausgeglichene kämpferisch betonnte Partie ab. In der Tabelle muss Hasborn weiter um den Klassenerhalt in der Schröder-Liga Saar zittern, mit 22 Punkten ist man Tabellenvierzehnter und punktgleich mit Siersburg, die auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Borussia Neunkirchen ist weiterhin auf Kurs Relegation zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und mit 40 Punkten Tabellendritter – aufgrund der Regularien stünde die Mannschaft um Trainer Björn Klos aktuell in den Qualifikationsspielen, denn eine Spielgemeinschaft (SG Mettlach/Merzig) darf nicht aufsteigen. Profitieren wurde also derzeit Borussia Neunkirchen als Tabellendritter. Sicher in die Oberliga aufgestiegen ist schon der SV Auersmacher. Im nächsten Ligaspiel erwartet Neunkirchen die Mannschaft aus Quierschied zum Gastspiel im Ellenfeld. Hasborn muss bereits am Mittwochabend im Pokal ran und ist am kommenden Wochenende in der Zuschauerrolle und hat spielfrei in der Schröder-Liga Saar.

Eine starke Anfangsphase der Gastgeber prägte die erste Viertelstunde, zu diesem Zeitpunkt vergab Hasborn schon zwei Großchancen. In der 32.Spielminute drehte Borussia Neunkirchen dann den Rhythmus auf den Kopf; Fabian Scheffer (32.) erzielte per direkt verwandelten Freistoß die Führung – 1:0 Borussia Neunkirchen. Mit der Führung im Rücken kam die Mannschaft von Trainer Björn Klos nun immer besser in die Partie hinein. Halbzeit.

Auch nach dem Seitentausch blieb die Begegnung weitergehend ausgeglichen, Hasborn drückte mit enormen Kampfwillen auf den Ausgleich. Es fehlte nur der Lohn vor dem Borussen-Gehäuse. Die Mannschaft von Trainer Björn Klos hatte sogar die Riesenchance zum erhöhen, doch der eingewechselte Vincenzo Accursio (72.) setzte das Leder frei vor Hasborn-Schlussmann Marc Silva nur an den Pfosten – und postwendend zeigte Hasborn einen Lattenkracher. In der Schlusssekunde hatte die Wilhelm-Mannschaft noch ein Mal Pech, als Schiedsrichter Jörg Probst eine Abseitsstellung erkannte und Hasborn die Chance zum Ausgleich nahm. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an