Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Boesen mit fast Traumeinstand

Erst Goesen dann die unglückliche Nachspielzeit

Elversberg. Bei regnerischen Bedienungen fand heute das nächste Heimspiel in der Regionalliga Südwest für die SV Elversberg  statt.

Neuzugange Vincent Boesen und Jan Ole Sievers nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Elversberg startete gut in die Partie und hatte bereits in Minute 5 und 6 die ersten größeren Chancen zu verzeichnen. Aber wie so oft in letzter Zeit waren es die Gäste aus Alzenau die durch einen Diatanzschuss, der auf nassem Rasen noch kurz vor Torwart Eric Gründemann auf tropfte, in Führung gingen. 

Elversberg zeigte sich zunächst geschockt nahm aber dann wieder Fahrt auf und erzielten den fälligen Ausgleich in der 21. Minute durch Eros Dacaj.

Nico Karger vergab zwei hundertprozentige Chancen bevor in der 43. Spielminute durch ein Handelfmeter von Suero Fernandez doch noch die Führung vor der Halbzeit für die Elversberger gelang.

Halbzeit 2:1 für die SV Elversberg.

In Hälfte 2 ebbte das Spiel etwas ab und zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. 

Bis zur 65. Spielminute wo zunächst Alzenau die große Ausgleichschance liegen ließ und auf der anderen Seite erneut Nico Kager diesmal am Torpfosten scheiterte.

An der Latte scheiterte in der 70. Spielminute Kevin Koffi per Kopf bevor vier Minuten später Alzenau durch Nils Fischer ausglich. 

In der 75. Spielminute kam dann Neuzugang Vincent Boesen auf Elversberger-Seite ins Spiel und keine Minute auf dem Platz erzielte er die erneute verdiente Führung für die Elversberger.

Das Spiel blieb aber bis zum Schluss spannend wobei Elversberg es einfach verpasste das Spiel endgültig zu zu machen.

Und dann kam die Nachspielzeit wo zunächst in der 93. Spielminute Eric Gründemann noch in höchster Not retten konnte für Elversberg und in der 94. Spielminute nach einer Ecke Alzenau doch noch zum glücklichen 3:3 Ausgleich durch ihr Kapitän Marcel Wilke kam.

Am Ende verschenkten die Elversberger unglücklich zwei Punkte und machte den Taumeinstand von Vincent Boesen als Matchwinner zu nichte.

Am Dienstag bereits müssen die Elversberger schon wieder ran und die Reise nach Bahlingen antreten. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an