Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Blutleerer Auftritt! Kaiserslautern-Talfahrt geht weiter

Letzte Ausfahrt Viktoria Köln

Kaiserslautern. Die Talfahrt vom 1.FC Kaiserslautern hat sich in der 3.Liga fortgesetzt. Vor 48.416 Zuschauern und einem ausverkauften Fritz-Walter-Stadion präsentierte die Mannschaft um Trainer Marco Antwerpen einen blutleeren Auftritt und zeigte massich Fehlpässe, die man so diese Saison noch nie zu sehen bekam. Scheinbar konnte die Mannschaft nicht so ganz mit dem Druck umgehen, verbucht somit nach dem Derbysieg gegen Saarbrücken nun die zweite Pleite in Folge – Wiesbaden (1:2) und nun auch Borussia Dortmund II (1:3). Nächste Woche muss Kaiserslautern auswärts bei Viktoria Köln antreten und kann sich mit einem Punktgewinn die Teilnahme an der Relegation zur 2.Bundesliga sichern – quasi die letzte Ausfahrt für den FCK! Aufgrund des Türkgücü-Rückzuges steckt Kaiserslautern in der Zwickmühle und muss am letzten Spieltag zuschauen. In der Tabelle ist Kaiserslautern mit 63 Punkten derzeit Tabellendritter und fünf Zähler vor dem TSV 1860 München, die im Saisonendspurt noch einmal brandgefährlich heran robben.

Bei Kaiserslautern scheint ausgerechnet im Saisonendspurt die Luft auszugehen – so zumindest das Stimmungsbild auf dem Rasen gegen Dortmund II. Ein blutleerer Auftritt der roten Teufel. Sportdirektor Thomas Hengen (Foto) konnte man den Frust über die zweite Pleite in Folge deutlich anmerken, getrübt schaute er sich auf seinem Handy die Ergebnisse und Tabellenkonstellation der 3.Liga an.

Nach dem Spielabpfiff zückte Sportdirektor Thomas Hengen sofort sein Handy und richtete den Blick auf die Tabelle – FOTOS: Steven Mohr

Fakt ist; auf dem probenvollen Betzenberg (48.416 Zuschauer) gab es am Samstag die erste Niederlage des Jahres 2022. Dadurch wird der direkte Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga mit Platz zwei immer unwahrscheinlicher, sogar der Relegations-Platz 3 ist bei Kaiserslautern am wackeln – in Köln braucht die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen noch einen Punkt.

Trotz der schmerzhaften 1:3-Niederlage gegen die Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund feierte die Westkurve ihre Verlierer mit lautstarken Gesängen. Ein Hoffnungsschimmer, der im Saisonendspurt vielleicht noch sehr wichtig sein könnte – die Mannschaft auch bei Niederlagen zu unterstützen als mit Schmähgesängen etc. an den Pranger zu stellen, wie man es bei anderen Vereinen aus dem Umkreis schon gesehen hat. Tolle Aktion der Fans! Im Auswärtsspiel bei Viktoria Köln am kommenden Samstag zählt es, dann geht´s um die Wurst – Showdown im Sportpark Höhenberg! Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an