Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Blass mutiert zum Derbyhelden der SG Saubach

Saubach gewinnt Stadt-Kracher

Gresaubach. In der Verbandsliga Nordost konnte sich die Spielgemeinschaft Saubach vor ca. 200 Zuschauern am Abend mit einem 2:1-Derbyerfolg von der SG Thalexweiler-Aschbach verabschieden. Trotz aller Umstände in der vergangenen Nacht konnte anders als auf anderen Sportplätzen die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Gresaubach angepfiffen werden. Hausherr SG Saubach ist nun mit 28 Punkten Tabellenneunter, während Thalexweiler-Aschbach weiterhin mit 15 Zählern Tabellenvorletzter der Verbandsliga Nordost ist und um den Klassenverblieb zittern muss. Das nächste Spiel der SG Saubach ist am kommenden Samstag beim FC Palatia Limbach, Thalexweiler-Aschbach bekommt es im Abstiegskracher mit dem SC Blieskastel-Lautzkirchen zu tun. Im Heimspiel gegen die SG Thalexweiler-Aschbach mutierte Fabian Blass mit dem Siegtreffer zum Saubacher-Derbyhelden.

Ein offen geführtes Stadtderby zwischen Saubach und Thalexweiler-Aschbach wurde mit dem Führungstreffer von Pascal Dellwo (11.) eröffnet. Gastgeber Saubach führte mit 1:0, bis Ramadan Dangallaj (21.) frei vor Saubach-Torwart Christoph Rau auftauchte und mit Abschluss-Glück zum 1:1-Ausgleichstreffer einschob. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verzeichnete Saubach gleich mehrmals die Riesen-Möglichkeit, um erneut in Führung zu geben; doch auch Roman König (64.) konnte die Kugel nicht im bereits leerstehenden Tor der Gäste unterbringen und jagte die Kugel über den Fangzaun. Wenig später machte es Fabian Blass (72.) dann aber besser und markierte aus spitzen Winkel den Treffer zum 2:1 der SG Saubach. In der Schlussphase präsentierte Thalexweiler-Aschbach zunächst noch einen Lattenkracher, dann dezimierten sich die Gäste abseits des Spielfeldes; Trainer Valentin Valtchev (82.) sah nach wiederholten Meckerns von Schiedsrichter Pascal Frenzel den gelb-roten Karton und musste die verbliebenen Minuten aus der Zuschauerrolle hinter der Bande verfolgen. Ende.

Im Derby wurde den Zuschauern so einiges geboten – Fotos: Ralf Hasselberg & Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an