Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Aufstiegstraum wird konkreter! Elversberg neuer Spitzenreiter

Elversberg kommt der 3.Liga wieder näher

Elversberg. Nach dem Auswärtssieg gegen den Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II ging es heute für die SV Elversberg gegen das nächste Mainzer Team aus der Regionalliga Südwest weiter. Nach dem erfolgreichen vergangenen Spieltag war die Stimmung im Team sehr positiv. Man hat aber mit einigen Ausfällen zu kämpfen. So waren heute nur sechs Auswechselspieler auf der Bank, darunter aus der zweiten Mannschaft erstmal Pascal Fischer, der die SV Elversberg nach der Saison Richtung Wiesbach verlassen wird (wir berichteten).

Die 1.600 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein sehr zerfahrenes Spiel auf einem schlechten Niveau. Elversberg war das klar bessere Team aber viel Zählbares kam nicht dabei raus. Schott Mainz stand hinten kompakt und lauerte auf Konter. Mehr war vom Schlusslicht der Regionalliga Südwest auch nicht zu erwarten. Mitte der ersten Halbzeit landete der Ball plötzlich im Tor der Mainzer, aber der Treffer von Kevin Koffi zählte wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Mehr passierte nicht mehr und es blieb beim 0:0.

In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Elversberg wurde aber von Minute zu Minute stärker und ließen den Ball viel laufen. Eine der vielen Flankenversuche führte in der 65. Minute zum überfälligen 1:0. Laurin von Piechowski brachte per Kopf die Hausherren in Führung. Danach machte Elversberg nichts mehr, aber von Schott Mainz kaum auch nichts. In der 78. Spielminute dann die Entscheidung. Isar Suero Fernandez zum verdienten 2:0 Heimsieg.

Elversberg setzt seine Erfolgsspur fort und schiebt sich an die Tabellenspitze und dies zum ersten mal in dieser Saison. Das Team von Horst Steffen hat es jetzt in eigener Hand diese Saison mit dem Aufstieg zu krönen. Am kommenden Wochenende muss man zum abstiegsbedrohten FK Pirmasens und will die Erfolgsserie fortsetzen.

Elversbergs Sinan Tekerci (weiß) im Zweikampfduell mit Nicklas Schlosser von Schott Mainz (blau) – FOTOS: Cedric Stolte

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an