Picture of Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Aufstiegs-Relegationsplatz! 1.FC Kaiserslautern tütet ohne Antwerpen den nächsten Dreier ein

Kaiserslautern bringt drei Punkte aus leeren Olympiastadion mit

München. Der 1.FC Kaiserslautern hat seinen positiven Lauf weiter bestätigt. Im Auswärtsspiel bei Türkgücü München siegten die Pfälzer am Ende mit 2:1 und bringen den Fans drei Punkte mit nach Hause – denn im Olympiastadion durften keine Fans anwesend sein und die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen trug sein Auswärtsspiel ohne Trainer Marco Antwerpen (gesperrt), Felix Götze und Fans an. Die FCK-Profis zeigten auf dem Spielfeld allerdings das es auch interimsweise ohne ihren Trainer geht. In der Tabelle der 3.Liga marschiert der 1.FC Kaiserslautern durch den Auswärtserfolg vorzeitig auf den 3.Tabellenplatz und steht vorübergehend mit 32 Punkten auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz. Im kommenden Ligaspiel muss Kaiserslautern erneut auswärts, im absoluten Spitzenspiel bei Eintracht Braunschweig antreten., ehe es am Betzenberg in die Winterpause geht.

Im Münchener Olympiastadion ebnete Kaiserslautern durch zwei Blitztore den Auswärtssieg. Nach fünf Minuten wurde Kapitän Hendrick Zuck außen geschickt, flankte mit links in die Mitte und Daniel Hanslik (5.) köpfte gegen die Laufrichtung vom Türkgücü- Schlussmann – 1:0 Kaiserslautern. Sekunden danach ertönte der erneute Torjubel im leeren Olympiastadion; Daniel Hanslik bereitete im Strafraum vor, Hikmet Cifci (7.) schloss per Schlenzer-Torabschluss ab und konnte das 2:0 bejubeln – allerdings unter gütiger Mithilfe vom Münchener Torwart. Eigentlich war der Schlussmann von Türkgücü München zur Stelle, die Kugel flutschte ihm allerdings durch und fiel dann ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel kam Türkgücü München nur noch zum Anschlusstreffer. Es war der verdiente Treffer für die Münchener. Im Vorwärtsgang verlor FCK-Profi Daniel Hanslik die Kugel an Boubacar Barry, der spielte direkt weiter zu Sercan Sararer, legte clever zu Vrenezi weiter und im Strafraum sah er den besser positionierten Petar Sliskovic (55.) – und schon präsentierte die Stadiontafel im ehemaligen WM Stadion das 1:2 aus Sicht der Gastgeber an, die allerdings zu keinem weiteren Torerfolg mehr kommen sollten. Die Partie endete also mit 2:1 zugunsten der Gäste aus Kaiserslautern. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an