Fabian Kleer
Fabian Kleer

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Gruppe Süd

Auersmacher beschert Jägersburg total verhagelten Saisonstart

SV Auersmacher siegt verdient in Jägersburg

Jägersburg. Der FSV Jägersburg ist denkbar schlecht in die neue Oberliga-Saison gestartet. Auf eine 2:6-Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Mechtersheim folgte eine 0:6-Klatsche am zweiten Spieltag in Diefflen. Im dritten Saisonspiel erwartete die Elf von Trainer Christian Frank mit dem Aufsteiger SV Auersmacher das nächste Saarderby. Der SV Auersmacher, der in der letzten Saison souverän Meister in der Schröder-Liga Saar wurde und den Aufstieg in die Oberliga bejubeln durfte, startete hingegen besser in die Saison (0:3 Niederlage gegen Dudenhofen, 4:2 Sieg gegen Morlautern).

Die Partie gestaltete sich in der Anfangsphase zerfahren. Beide Mannschaften agierten abwartend, wollten keine Fehler riskieren. Den ersten Hochkaräter präsentierten die Gäste aus Auersmacher. Ein wuchtiger Schuss von Florian Simon konnte Eric Höh im Tor der Jägersburger nur nach vorne abprallen lassen, wo die Kugel zu Luchyk gelangte, welcher für den freien Darkaoui auflegte. Der Schuss des ehemaligen Wormser Spielers konnte jedoch erfolgreich von der Abwehr geblockt werden (25.). Der Spielfluss wurde in den ersten 45 Minuten immer wieder durch einige, teilweise harte Foulspiele gebremst. Die letzte Chance in Halbzeit eins vergab Florian Simon, der mit einem Freistoß aus rund 20 Metern an dem stark reagierenden Höh scheiterte (41.). Mit einem 0:0 ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

Florian Simon ist vor dem Jägersburger Andre Fomitschow am Ball. Fotos: Fabian Kleer

In der zweiten Hälfte nutzte der SVA seine Chancen aus und münzte diese auch in Tore um. So war es Gibriel Darkaoui, der in der 57. Minute das 0:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Spielende Jan Luca Rebmann, der nach Vorarbeit von Maximilian Escher zum 0:2 vollstreckte (90.).

Drei Spiele, drei Pleiten! 2:14 Tore. Ein Horror-Start für den FSV Jägersburg, der den letzten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd belegt. Im nächsten Spiel (21.08., 15:00 Uhr) wird es für die Lila-Weißen nicht einfacher. Gegner ist dann der Regionalliga-Absteiger FK Pirmasens.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an