Kai Sand
Kai Sand

Kreisliga A Blies

Achtungserfolg der SG Linxweiler

SGL zeigt keinerlei Emotionen nach Toren

Niederlinxweiler. Es gibt es doch noch. Die SG Linxweiler hat am Abend im Jahr 2022 seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Im Nachholspiel gegen die Reserve vom 1.FC Lautenbach konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Schüller verdientermaßen am Ende mit 4:2 durchsetzen. Damit endete eine sehr lange Durststrecke. Lange Zeit gab es bei der SG Linxweiler zuletzt keinen Spielausgang mehr, wo man mit drei Punkten den Platz verließ. Dies ist nun Geschichte., mit etwas mehr Zielstrebigkeit geht die Partie aber deutlicher aus. Zudem hat Linxweiler noch einen Strafstoß verschossen. Die Mannschaft von Lautenbach-Trainer Dietmar Pitz trat dabei mit dem letzten Aufgebot an und hatte einige Ausfälle zu beklagen, selbst Trainer Pitz musste als Stammspieler in der Partie starten. In der Tabelle ist die SG Linxweiler mit 31 Punkten Tabellenneunter, der 1.FC Lautenbach II steht mit 21 Zählern auf dem 12.Tabellenrang der Kreisliga A Blies.

Angefangen hat die Partie mit dem Führungstreffer der Schüller-Mannschaft; Maximilian Klos zeigte sich als erfolgreicher Torschütze zum 1:0, ehe Benjamin Weis aus Sicht Lautenbachs auf 1:1 stellte. Noch vor dem Pausenpfiff brachte Lukas Buschlinger seine Gastgeber wieder mit 2:1 in Front. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatte Lukas Buschlinger dann die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte allerdings per Strafstoß am starken FCL-Rückhalt Marc Schock und vergab den Elfmeter. Die Hausherren bemühten sich trotzdem weiter und droschen das Leder per Pickenabschluss zum 3:1 in die Maschen; Alexander Anthes bejubelte den Treffer mit der Picke. Das 4:1 in der Schlussphase durch Lukas Buschlinger war auch gleichzeitig der letzte Treffer der Schüller-Mannschaft, die mit dem Schlusspfiff noch den 4:2-Anschlusstreffer zum Endstand durch Sven Poppe kassierten. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an