Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

4:1-Feuerwerk! FCS schnuppert Richtung Aufstiegsplatz

Der vierte Sieg in Folge

Saarbrücken. Fußball-Drittligist 1.FC Saarbrücken ist wieder voll in der Spur und überrascht als Aufsteiger aus der Regionalliga weiter. Im Nachholspiel wurde der MSV Duisburg mit 4:1 und leeren Händen auf die Heimreise geschickt. Ohne seinen Torjäger Sebastian Jacob präsentierte die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer ein Feuerwerk. Es ist der vierte Sieg in Folge für die Landeshauptstädter – Tabellenplatz 5, zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz – und der aktuelle Tabellendritte Hansa Rostock patzte mit 0:1 bei Mitaufsteiger Lübeck. Für den 1.FC Saarbrücken geht es im nächsten Ligaspiel im Ludwigsparkstadion gegen den KFC Uerdingen.

Wenige Sekunden vor dem Ablauf des ersten Durchganges gingen die Hausherren in Front. Nach einem Einwurf legte Kapitän Manuel Zeitz auf Saarbrückens besten Torjäger, Nicklas Shipnoski (11 Treffer) und dieser legte trotz Bedrängnis geschickt zurück – 1:0. Der in den letzten Wochen stark aufspielende Julian Günther-Schmidt (45.) versenkte zur Freude des 1.FCS.

Aus der Halbzeit rausgekommen, kamen die Gäste aus Duisburg zum Ausgelichstreffer. Kapitän Moritz Stoppelkamp (52.) traf zum 1:1. Erst drei Minuten eingewechselt, markierte Kianz Froese (60.) auch schon wieder schnell die Saarbrücker Führung zum 2:1. Sieben Zeigerumdrehungen später setzte Julian Günther-Schmidt Minos Gouras (67.) in Aktion, der drehte sich einmal um sich selbst und ließ MSV-Torwart Leo Weinkauf keine Chance – 3:1. Genug hatten die Saarbrücker allerdings immer noch nicht, Gouras (71.) ballerte innerhalb weniger Minuten einen Doppelpack. Schon beim Sieg in Verl schnürte Gouras einen Doppelpack, nun schon wieder. Zwei Spiele und vier Buden von Minos Gouras – grandiose Leistung von dem offensiven Mittelfeldspieler aktuell. Damit war die Geschichte im Saarbrücker Ludwigspark auch schon zu Ende erzählt, Saarbrücken legte ein Feuerwerk hin und siegte verdient in dieser Höhe mit 4:1. Schluss.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an