Kai Sand
Kai Sand

Schröderliga-Saar

4:1 Der Sieg geht an die Schwalbacher! Fußballspiel in der Schröderliga-Saar endet mit einer Niederlage für FC Rastpfuhl

FV09 Schwalbach - FC Rastpfuhl 4:1

Schwalbach. Der FV 09 Schwalbach empfing in der ITN Sand & Stein Arena, den FC Rastpfuhl. Der Schiedsrichter Maximilian Lauer pfiff das Spiel mit einer kleinen Verspätung an. In den ersten 15 Minuten brauchten beide Mannschaften etwas um „warm“ zu werden. Das Spiel war sehr ausgeglichen und ohne große Chancen geprägt. Dann kahm fahrt auf,  in der 19. Minute schoss Justin Mayan sein 10tes Saisontor und Schwalbach mit 1:0 in Führung. FC Rastpfuhl hat mehrere Eckballchancen, aber es gelang ihnen nicht die Kugel an Jan Philipp Greff, dem Tormann von Schwalbach, vorbeizuschießen.  Lukas Latz nutzte seine Chance in der 28. Minute und erzielte das 2:0. So ging es für beide Mannschaften in die Pause.

FC Rastpfuhl in der zweiten Halbzeit deutlich mit besserer Performance auf dem Platz und kämpft gegen die Schwalbacher. Das Gegentor sollte zunächst nicht gelingen. Justin Mayan bekam wieder die Kugel auf den Fuß und schoss das 3:0. Dann in der 80. Minute, starker Angriff des FC Rastpfuhl und Marcel Noll feuerte den Gegentreffer in den Kasten. Eine Minute später sicherte sich Schwalbach den Sieg ab, mit dem 4:1 von Justin Mayan – dieser hatte leichtes Spiel, das Tor vom FC Rastpfuhl stand leer. Florian Schworm kam raus um seine Abwehr zu unterstützen – fataler Fehler.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an