Fabian Kleer
Fabian Kleer

Regionalliga Südwest

3:2 nach 0:2! Joker Gerezgiher erlöst den FC 08 Homburg

Homburg gewinnt Nervenschlacht gegen Kassel

Homburg. Am Dienstag (13.09.2022) stand in der Regionalliga Südwest bereits der nächste Spieltag an. Nach der Heimpleite im letzten Spiel gegen Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz war für den FCH Wiedergutmachung angesagt. Vor rund 1.200 Zuschauern erwischte die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel gegen Tabellenschlusslicht Hessen Kassel aber einen denkbar schlechten Start. Nach einem Fehlpass startete Kassels Serkan Durna allein in den Strafraum und versenkte die Kugel zum 0:1 (4.). Der FC Homburg schien in Durchgang eins komplett von der Rolle zu sein, absolvierte die wohl schlechtesten 45 Minuten in der bisherigen Saison. Angriffsversuche der Grün-Weißen waren für die Gäste aus Kassel zu keiner Zeit ein Problem zu verteidigen. Ein zerfahrenes Spiel in Halbzeit eins und viele Fehlpässe liesen keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Kurz vor der Pause konnte Hessen Kassel aus dem Nichts ein zweites Mal zuschlagen. Für das Tabellenkind traf Noah Jones nach einem Eckball. Mit einem 0:2 Rückstand ging es für den FC Homburg in die Halbzeitpause.

Fabian Eisele im Zweikampf mit dem Ex-Homburger Maurice Springfeld. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel der FCH wie ausgewechselt. Die Grün-Weißen erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Thomas Gösweiner (47.), Philipp Hoffmann (50.) und Markus Mendler (51.) ließen innerhalb kürzester Zeit gleich drei Torchancen ungenutzt. In der 54. Minute dann aber das Tor für Homburg. Ein Freistoß von Markus Mendler köpfte Thomas Gösweiner in die Maschen. Die Gäste aus Kassel zeigten in der Offensive nun nichts mehr, versuchten die knappe Führung zu verteidigen. Nach einer Ecke von Perdedaj, verlängerte Gösweiner den Ball zu Eisele, der am langen Pfosten mit seinem fünften Saisontreffer den mehr als verdienten 2:2-Ausgleich erzielte. In der 78. Minute wechselte Trainer Timo Wenzel Joel Gerezgiher ein. Der 26-jährige traf nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung aus dem Rückraum zum 3:2-Sieg für Homburg. Gegen Ende der Partie kam es noch zu einer Rudelbildung, bei der sowohl Kassels Nennhuber, als auch Homburgs Plattenhardt die gelb-rote Karte sahen.

Am kommenden Samstag reist der FC Homburg dann nach Offenbach. Anstoß auf dem Bieberer Berg ist um 14.00 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an