Fabian Kleer
Fabian Kleer

3. Liga

3:0 gegen den MSV Duisburg! SV Elversberg wieder Spitzenreiter

Elversberg erobert die Tabellenführung

von Cedric Stolte

Elversberg. Die Niederlage gegen den SC Verl ist in Elversberg aufgearbeitet und abgehakt – der volle Fokus geht wieder nach vorne, und damit für die SV Elversberg auf das zweite Heimspiel in Folge in der 3. Liga am heutigen Samstag (08.10.2022) gegen den MSV Duisburg.

„Anfang der Woche waren wir natürlich schon sauer, dass wir gegen Verl verloren haben, aber es ist auch klar, dass wir es am Samstag wieder besser machen und ein anderes Gesicht zeigen wollen“, sagte SVE-Torwart Nicolas Kristof vor dem Spiel. Der Schlussmann hatte vor wenigen Tagen seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

Daumen hoch von Trainer Horst Steffen. Fotos: Fabian Kleer

Zunächst war es ein Abtasten beider Mannschaften. Dann die 10. Spielminute: Manuel Feil mit der ersten Chance direkt an den Pfosten. Keine drei Minuten später Valdrin Mustafa zur Führung unhaltbar in die rechte Ecke. Danach spielte nur noch Elversberg und erspielte sich gute Möglichkeiten. Zum Ende der Halbzeit kam Duisburg besser ins Spiel und näherte sich immer mehr dem Elversberger-Tor. Es blieb am Ende bei der verdienten Halbzeit-Führung der Elversberger.

In der 2. Halbzeit kam der MSV besser aus der Kabine und nach vorne ging jetzt mehr. Diese Drangphase hielt zehn Minuten, danach waren beide Mannschaften auf Augenhöhe unterwegs. 4.050 Zuschauer sahen eine recht ereignisarme 2. Halbzeit, in der Elversberg hinten sicher stand und kaum etwas zuließ. Nach vorne konnte das Team von Trainer Horst Steffen wenige Nadelstiche setzten. In der 83. Spielminute dann die erlösende Entscheidung aus Elversberger-Sicht. Kevin Koffi erzielte mit der Hake ein Traumtor zum 2:0. Kurz vor Schluss musste das Geburtstagskind Manuel Feil verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle. In der Nachspielzeit erhöhte Israel Suero Fernández nach einem Solo auf 3:0, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Manuel Feil (mi.) wurde in dieser Szene unsanft von Sebastian Mai (li.) gebremst. Der 28-Jährige, der heute seinen Geburtstag feierte, musste nach diesem Foulspiel ausgewechselt werden. Fotos: Fabian Kleer

Die SV Elversberg sicherte sich mit diesem nie gefährdeten Heimsieg die Tabellenführung in Liga 3 zurück und muss am kommenden Samstag zu Viktoria Köln reisen, bevor der DFB Pokal ansteht. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an