Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

2:2 in der 95.Min! Remis-Könige vom Betzenberg erneut Unentschieden

Weiterhin im Tabellenkeller

Kaiserslautern. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern ist im Nachholspiel zu einem Punktgewinn gekommen. Die Partie gegen den FSV Zwickau endete im Fritz-Walter-Stadion 2:2 – Frust pur am Betzenberg! Denn der Zwickauer Ausgleichstreffer ist erst in der 95.Spielminute gefallen, und somit kurz vor dem Abpfiff. Insgesamt ließ Schiedsrichter Patrick Hanslbauer fast zehn Minuten nachspielen. Vor kurzem wurde diese Partie wenige Minuten vor dem eigentlichen Spielanpfiff erst um eine Stunde nach hinten verschoben, dann sogar komplett abgesagt! Grund für die Spielabsage am Betzenberg war die Unbespielbarkeit des Spielfeldes auf dem neu verlegten Rasen. In der Tabelle der 3.Liga kommt der FCK weiterhin nicht aus dem Abstiegsrennen heraus, zwar macht man mit dem 2:2 einen Punkt gut, steht allerdings weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz! Tabellenplatz 18 mit 30 Punkten und lediglich drei Zählern Rückstand auf das vorerst rettende Ufer. Am Wochenende kommt es für die Pfälzer zum absoluten Showdown und über lebenswichtigen Auswärtsspiel bei Mitstreiter VfB Lübeck. Der Aufsteiger ist derzeit mit einem Punkt weniger noch schlechter als Kaiserslautern.

Zu allem Übel sorgte ausgerechnet der EX-Laurrer Manfred Starke (60.), nun im Dress vom FSV Zwickau, für den Führungstreffer der Sachsen, Es dauerte allerdings auch nicht lange, bis die Stadiontafel den Ausgleichstreffer der roten Teufel anzeigen konnte. 1:1 – Philipp Hercher (64.), traf schon im vergangenen Spiel beim 3:1-Heimsieg gegen den Halleschen FC, schoss das 1:1. Keine zehn Minuten später bejubelte die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen den Führungstreffer. Der Torschütze war zwar keiner der Heimmannschaft, aber die Führung stand auf der Heimseite offiziell. Steffen Nkansah (71.) fälschte nach Zuck-Hereingabe das Leder ins eigene Gehäuse ab. Die roten Teufel führten mit 2:1, mussten allerdings nur fünf Zeigerumdrehungen später in Unterzahl weiterspielen. Schiedsrichter Patrick Hanslbauer zeigte Anil Gözütok (76.) die Rote Karte – nach seiner Einwechslung sprang Gözütok völlig übermotiviert in den Zwickauer Mike Könnecke hinein und traf ihn deutlich. Platzverweis! Kaiserslautern in der Schlussphase damit Unterzahl – und es bahnte sich das FCK-Bild aus den Vorwochen an, der Ausgleich lag in der Luft und genauso kam es noch. Es war die letzte Spielszene der Partie, Zwickau bekam mit einem Freistoß die große Chance zum Ausgleichstreffer. Zwar spät, aber die Schwäne aus Zwickau jubelten mit dem Schlusspfiff! Jozo Stanic (90.+5) drückte aus kurzer Distanz den Ball über die Linie – 2:2. Ende.

Die Fans vom 1.FC Kaiserslautern deuteten mit einem Spruchbanner eine Nachricht an die Mannschaft – FOTO: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an