Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

3:2! Grimaldi-Doppelpack schockt den HFC

1.FCS klettert in der Tabelle

Halle. Fußball-Drittligist 1.FC Saarbrücken hat drei Punkte aus Halle entführt. Die Saarländer aus der Landeshauptstadt gewannen das Auswärtsspiel beim Halleschen FC in der Schlussphase mit 3:2. Großer Anteil am fünften Saison-Dreier hatte Doppeltor-Schütze Adriano Grimaldi. In der Tabelle klettert die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat mit nun 20 Saisonpunkten auf den dritten Tabellenplatz der 3.Liga. Im kommenden Ligaspiel erwartet den FCS ein Heimspiel gegen den TSV 1860 München.

Den ersten Treffer der Partie bekamen die Zuschauer durch ein Standard zu sehen. Adriano Grimaldi (26.) erzielte per Strafstoß die 1:0 Gästeführung. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde die Koschinat-Elf dann eiskalt bestraft und musste den Ausgleichstreffer hinnehmen. Michael Eberwein (44.) traf zum 1:1. Noch bitterer kam es dann für die Saarländer in der Nachspielzeit des ersten Durchganges. Terrence Boyd (45.+2) schoss das 2:1 des HFC. Halbzeitpause.

Von langer Bedeutung blieb der Führungstreffer der Gastgeber allerdings nicht, denn vier Minuten nach dem Seitenwechsel zeigte sich Angreifer Sebastian Jacob (49.) und versenkte zum 2:2. Während sich schon viele mit dem Remis zwischen Halle und Saarbrücken angefreundet hatten, war die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat gewillt unbedingt drei Punkte mitzunehmen. Und konnte dies auch erfolgreich umsetzen. Nach einem Diagonalball von Sebastian Jacob nahm Dominik Ernst das Leder an seinen Fuß, schaute und bediente Adrinao Grimaldi (88.) – Grimaldi nickte ein und bejubelte mit seinen Mannen die Führung zum 3:2. Es zeigten sich keine weiteren Treffer in Halle mehr, sodass die Koschinat-Mannschaft erfolgreich mit drei Punkten aus Halle zurück ins Saarland kommt. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an