Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd

2:1 beim Tabellenschlusslicht! Staroscik leitet den nächsten Hertha-Dreier ein

Petry vor dem Wiedersehen mit der Borussia

Speyer. Wieder rum ist Mittelfeldspieler Killian Staroscik der Hertha-Matchwinner. Im Auswärtsspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd konnte sich der FC Hertha Wiesbach mit einem 2:1 Sieg vom Tabellenletzten FC Speyer verabschieden und weitere drei Zähler verbuchen. In der Tabelle belegt die Mannschaft von Trainer Michael Petry mit 23 Saisonpunkten den 2.Tabellenplatz und steht vor einer Woche mit gleich zwei Kracher-Partien. Erst geht es unter der Woche im Saarlandpokal im heimischen Prowin-Stadion gegen den Ex-Club zahlreicher Wiesbach Akteure, Borussia Neunkirchen und dann kommt am Samstag Tabellenführer VfR Wormatia Worms zum absouluten Showdown in das Wiesbacher Prowin-Stadion. Tabellenführer gegen den direkten Verfolger, die lediglich zwei Punkte von einander getrennt sind. Im Hinspiel siegte Wiesbach mit 1:0 in Worms. Da war Torjäger Nico Wiltz noch der Siegtorschütze. Der ist allerdings derzeit außer Gefecht gesetzt und muss verletzungsbedingt passen. Die Partie im Saarlandpokal dürfte ebenfalls sehr emotional werden, denn sowohl für Hertha-Trainer Michael Petry als auch Yannick Bach und Ruddi M´Passi wird es ein Wiedersehen mit dem Ex-Club.

In Speyer erzielten Killian Staroscik (34.) und Luca Blaß (56.) die Treffer der Saarländer.

Für den FC Hertha Wiesbach sieht es aktuell sehr gut aus, sodass man möglicherweise in die Aufstiegsrunde der Oberliga-Staffel ziehen könnte und unter anderem mit Eintracht Trier um den Kampf und Aufstieg in die Regionalliga Südwest kämpfen würde.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an