Körprich. Die SG Körprich-Bilsdorf feierte am Sonntagnachmittag, 29.09.2024, ihren zehnten Sieg im zehnten Spiel. Vor über 200 Zuschauern zeigte die Mannschaft von Trainer-Duo Sascha Hermes und Christian Brill eine souveräne Vorstellung und gewann am Ende mit 5:0.
Der Spitzenreiter der Landesliga West machte von Beginn an Druck und wollte früh in Führung gehen. Cayan Boz köpfte den Ball in der 13. Minute nach einer Flanke von Alessio Farinella mutterseelenallein aus vier Metern am Tor vorbei. Nur 60 Sekunden später fuhren die Hausherren den nächsten Angriff, welchen Samed Karatas letztlich erfolgreich vollendete und zur Führung traf (14.). In der 18. Minute scheiterte Cayan Boz am Pfosten, ehe er drei Minuten später zum Elfmeter antrat. Boz scheiterte zunächst erneut, diesmal aber an Torhüter Tim Osbild. Osbild konnte den Schuss aber nur nach vorne abwehren, wo Boz erneut die Chance bekam und das Leder diesmal ins Tor köpfte (23.).
Die Hausherren blieben bis zum Pausenpfiff die dominierende Mannschaft, starteten immer wieder Konter, doch einen weiteren Treffer bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. Die beste Chance auf das 3:0 vergab Alexander Riga kurz vor dem Pausenpfiff, als sein Kopfball nur auf der Latte landete (42.). Mit einer verdienten 2:0-Pausenführung, welche durchaus auch hätte höher ausfallen können, ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel legte Daniel Yalcin in der 53. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel den Treffer zum 3:0 nach. Samed Karatas (60.) und Kilian Ludwig (63. & 66.) vergaben in der Folge weitere Chancen. In der 70. Spielminute konnte Samed Karatas seinen Doppelpack schnüren und den Spielstand auf 4:0 erhöhen. In der Schlussviertelstunde kamen die Gäste aus Fraulautern zu ihrer besten Chance: Nach einem Freistoß von Justin Schneider kam Mohamed Shahrour am langen Pfosten frei an den Ball, scheiterte aber an der Querlatte (77.). Im direkten Gegenzug durfte dann auch Cayan Boz seinen Doppelpack bejubeln und traf zum 5:0-Endstand (78.).
Für die SG Körprich-Bilsdorf geht die Ungeschlagenen-Serie somit auch nach dem 10. Spieltag weiter. Mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 37:7 rangiert die Mannschaft weiterhin mit großem Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz.