Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

1.FCS verspielt erneut kurz vor Schluss zwei Punkte

Luca Kerber erzielt sein erstes Profitor

Saarbrücken. Vor einer großartigen Kulisse von über 10. 000 Zuschauer empfing der 1.FC Saarbrücken am Freitagabend im heimischen Ludwigsparkstadion die Eintracht aus Braunschweig. Die ersten 45 Minuten gestalteten sich recht ausgeglichen. Beide Teams hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch die Null stand recht lange auf der Anzeigetafel. In der 36. Minute dann das erste Tor der Partie. Adriano Grimaldi brachte die Hausherren mit seinem Tor in Führung. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang versprach deutlich mehr Tore. Es folgten 45 turbulente Minuten, in denen Braunschweig zunächst den Ausgleich erzielte. Lion Lauberbach stellte in der 57. Minute wieder auf “Null” und brachte die mitgereisten Braunschweiger Fans zum jubeln. Die Antwort des FCS erfolgte aber prompt. Luca Kerber hämmerte die Kugel drei Minuten nach dem Ausgleich nach Ablage von Adriano Grimaldi in den rechten oberen Winkel (60.Min). Der Ludwigspark bebte und Luca Kerber konnte sich über sein erstes Profitor freuen und was für eins.

Konnte sein erstes Profitor im Trikot des 1.FC Saarbrücken bejubeln: Luca Kerber. Foto: Fabian Kleer

Doch wie bereits die Woche zuvor in Meppen verpasste es der FCS, den Sack zuzumachen und kassierte stattdessen kurz vor Schluss den Ausgleich. Ein Klärungsversuch von Pius Krätschmer landete in der 85. Minute im eigenen Tor – 2:2. Unfassbar bitter für den FCS, der somit erneut zwei Punkte liegen lässt. Unter dem Strich geht dieses Unentschieden aber in Ordnung.

Für den 1.FC Saarbrücken geht es kommende Woche nach Halle, zum Hallescher FC. Anstoß der Partie ist am Samstag, 23. Oktober 2021 um 14 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an