Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

1.FCK verschenkt Punkte und ist zwei Punkte vom direkten Abstieg entfernt

Rückschlag für Kaiserslautern

Verl. Beim Drittliga-Aufsteiger aus Verl kam der 1.FC Kaiserslautern am Samstag nur zu einem Punktgewinn. Trotz Führungstreffer gab man den Sieg kurz vor dem Abpfiff aus der eigenen Hand. Außerdem scheiterte Pourié mit einem Elfmeter zur vorzeitigen Entscheidung. Somit nahm man nur einen Zähler aus Verl mit auf die Heimreise nach Kaiserslautern. Rückkehrer Jean Zimmer feierte sein Startelfdebüt im Team der Salbene-Mannschaft.In der Tabelle der Liga steht der 1.FC Kaiserslautern aktuell ein Platz vor dem rettenden Ufer, dem 16. Tabellenrang. Zwei Punkte besser als der FSV Zwickau ist man, die auf dem 17.Platz stehen und damit auf dem ersten direkten Abstiegsplatz zu finden sind.

Marvin Pourié (62.) brachte die Pfälzer mit 1:0 in Front und hätte danach den Sack zu schnüren können. Tat es allerdings nicht, Traf zweimal nur die Latte und ausgerechnet Marvin Pourié (67.) wurde noch zum Pechvögel; sein Elfmeter wurde von Robin Brüseke gehalten. Berkan Taz (81.) nutzte seine Möglichkeit und erzielte mit seinem vierten Saisontreffer für den Aufsteiger den Ausgleich. Schluss.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an