Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

1.FC Saarbrücken: Sieben Spieler müssen gehen

Auch Barylla wird den Verein wohl verlassen

Saarbrücken. Am vergangenen Samstag nach der 1:2-Derbypleite in Kaiserslautern wurde bereits bekannt, dass fünf Spieler den Drittligisten 1.FC Saarbrücken im Sommer verlassen werden. Diese Zahl hat sich mittlerweile auf sieben erhöht, wie mehrere Medien berichten.

Wie die “Bild” berichtet, wurden Fanol Perdedaj, Ramon Castelucci, Janick Theißen, Timm Golley, José Pierre Vunguidica, Kianz Froese und Jayson Breitenbach am Mittwoch vergangener Woche von Sportdirektor Jürgen Luginger darüber informiert, dass sie keinen neuen Vertrag erhalten und sich daher im Sommer einen neuen Verein suchen müssen. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht zwar noch aus, Fanol Perdedaj verabschiedete sich aber bereits am Samstagabend via Instagram bei den Fans und bedankt sich für “dreieinhalb unfassbar schöne Jahre”.

Einige Fans habe bereits ihre Kritik am Zeitpunkt (drei Tage vor dem wichtigen Derby in Kaiserslautern) der Bekanntgabe geäußert. Sportdirektor Luginger verteidigt seine Vorgehensweise aber und betont: “Es gibt für solche Gespräche auch keinen guten oder schlechten Zeitpunkt. Das ist Teil des Jobs. Es war wichtig, dass die Spieler Klarheit haben. Wenn man so etwas weiß, kann man sich in Spielen erst recht präsentieren.”

Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger. Foto: Fabian Kleer

Der 23-Jährige Anthony Barylla, welcher zwar nicht zu den sieben Abgängen gehört, hat ein Angebot auf eine Vertragsverlängerung laut Bericht jedoch abgelehnt.

Mit Bjarne Thoelke, Boné Uaferro und Lukas Schleimer stehen ebenfalls noch drei Kandidaten auf der Liste, bei denen die Zukunft ungewiss ist. Während bei Thoelke derweil der Heilungsprozess nach Wadenbeinbruch abgewartet werden soll, wird berichtet, dass Uwe Koschinat, welcher ab Sommer das Traineramt in Saarbrücken übernimmt mit Uaferro und Leihgabe Schleimer weiterarbeiten möchte. Eine endgültige Entscheidung ist hier aber noch nicht gefallen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an