Fabian Kleer
Fabian Kleer

3. Liga

1.FC Saarbrücken kommt gegen Freiburg II nicht über ein Remis hinaus

Wilde zweite Halbzeit in Saarbrücken

Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken hat am 10. Spieltag der 3. Liga das fünfte Mal Unentschieden gespielt. Gegen den SC Freiburg II lagen die Saarbrücker zweimal in Rückstand, holten letztlich jedoch einen Zähler.

Der FCS präsentierte nach einer zerfahrenen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften einige Fehlpässe leisteten, die erste Tormöglichkeit. Ein Querpass von Jänicke im Strafraum konnte der Freiburger Kenneth Schmidt gerade noch zur Ecke klären (14.). Die Antwort der Breisgauer folgte prompt. Eine flache Hereingabe von Vincent Vermeij versenkte Julian Stark im Sechzehner per Direktabnahme zum 1:0 (21.). Die Gäste nach der Führung das bessere Team, mit weiteren guten Torchancen. In der 32. Minute verhinderte Luca Kerber im letzten Moment ein Zuspiel von Stark auf Vermeij. Kurz darauf scheiterte Ji-Han Lee am stark parierenden Daniel Batz (35.). Mit einer 1:0-Führung für die Freiburger ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Uwe Koschinat gab seinem Team an der Seitenlinie lautstark Anweisungen. Fotos: Fabian Kleer

Saarbrücken drückte nach dem Seitenwechsel mächtig auf das Gaspedal und wollte den schnellen Ausgleich erzielen. In der 58. Minute kam der FCS nach einem Kopfballtor von Jänicke zum Ausgleich. Dann wurde es wild in der Partie. Fünf Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleichstreffer kam der kurz zuvor eingewechselte Wiklöf nach einem Doppelpass im Strafraum zum Abschluss, sein wuchtiger Schuss war für Batz unhaltbar (63.). Es vergingen keine 60 Sekunden, da lag die Kugel wieder auf der anderen Seite im Tor. Ein hoher Ball von Neuzugang Rizzuto konnte die Freiburger Abwehr nicht klären, sodass die Kugel letztlich bei Marvin Cuni landete, der die Nerven behielt und das Leder souverän unter die Latte setzte (64.). Der 1. FCS drückte nun auf den Siegtreffer, Freiburg stand aber sicher und verteidigte konsequent. In der Nachspielzeit hatte die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat dann noch Glück, als Baur (90.+1) und Furrer (90.+3) zwei große Möglichkeiten ungenutzt ließen.

Saarbrückens Neuzugang Calogero Rizzuto (li.) machte ein gutes Spiel auf der rechten Seite. Fotos: Fabian Kleer

Am Ende blieb es zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SC Freiburg II beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Für die Blau-Schwarzen war dies bereits das fünfte Unentschieden im zehnten Saisonspiel.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an