1.FC Lautenbach
Kai Sand
Kai Sand

Landesliga Nord

1.FC Lautenbach bezwingt den Spitzenreiter in letzter Minute

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Lautenbach. Am 4. Spieltag der Landesliga Nord kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten 1.FC Lautenbach und dem Tabellenführer SG Nohfelden-Wolfersweiler. In einer umkämpften Partie gab es von Beginn an sehr viele Fouls, was insgesamt fünf gelbe Karten im ersten Durchgang zur Folge hatte. Der Tabellenführer aus Nohfelden-Wolfersweiler hatte im ersten Durchgang ein Chancenplus, aber das Tor blieb aus. Auch die Hausherren vom FCL konnten keinen Treffer in Durchgang eins erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte präsentierte sich die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Isensee besser und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, doch etwas zählbares wollte auch bei den Hausherren zunächst nicht herausspringen. Es dauerte bis zur 75. Minute, als die rund 150 Zuschauer den ersten Treffer der Partie zu sehen bekamen. Steven Tober brachte mit seinem 1. Saisontor den 1.FC Lautenbach gegen den Tabellenführer in Führung. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an, denn gerade einmal vier Minuten später der Ausgleich per Elfmeter: Jannis Weider netzte die Kugel ein und erzielte bereits sein 5. Saisontor. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend und in der zweiten Minute der Nachspielueit der entscheidende Treffer in der Partie. Janson Klees traf zum 2:1 für den 1.FC Lautenbach und bescherte den Rot-Weißen somit den Sieg im Spitzenspiel.

Sascha Huse von der SG Nohfelden-Wolfersweiler ist sichtlich enttäuscht. Foto: Fabian Kleer

In der Tabelle springt der 1.FC Lautenbach somit vor die SG Nohfelden-Wolfersweiler und belegt punktgleich mit dem FC Hertha Wiesbach II den zweiten Tabellenplatz der Landesliga Nord. Die Gäste aus Nohfelden-Wolfersweiler fallen auf den dritten Platz zurück und haben weiterhin neun Zähler auf ihrem Konto.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an