Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

0 Torschüsse! 1.FCS zahlt im Südwest-Derby in Mannheim Lehrgeld

Jetzt kommt Kaiserslautern zum Derby-Kracher

Mannheim. Fußball-Drittligist 1.FC Saarbrücken hat die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison kassiert. Im Südwestderby bem SV Waldhof Mannheim zahlte die Koschinat-Mannschaft nach einem Spiel mit null Torschüssen letztendlich Lehrgeld. Mit einer knappen 1:0-Niederlage verließen die Spieler aus der Landeshauptstadt den Rasen. In der Tabelle ist der SV Waldhof Mannheim nun mit 23 Punkten Tabellenzweiter und engster Verfolger von Spitzenreiter 1. FC Magdeburg. Der 1.FC Saarbrücken steht mit 21 Punkten auf dem 6.Tabellenplatz der 3.Liga und erwartet am kommenden Wochenende zum absoluten Derby-Kracher den 1.FC Kaiserslautern im heimischen Ludwigsparkstadion. Auf ein Verkehrschaos dürfen sich bereits jetzt alle Besucher dieser Partie am kommenden Wochenende in Saarbrücken einstellen, denn gleichzeitig mit der Partie 1.FC Saarbrücken gegen den 1.FC Kaiserslautern findet auch noch eine große Badminton Veranstaltung in der Saarlandhalle nebenan statt.

Im Südwestderby konnte der SV Waldhof Mannheim die Anfangsphase klar für sich entscheiden und war auch die bestimmende Mannschaft, die den Ton angab. Besonders zum Vorschein kam immer wieder der Ex-Saarbrücker Gillian Jurcher, der für ordentlich Betrieb sorgte und die Führung auf dem Fuß hatte. Mit einem 0:0 ging es dann in die Katakomben.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Schock für die Koschinat-Elf. Der zuvor erst eingewechselte Joseph Boyamba schob die Kugel nach einem starken Rettungsversuch von Kapitän Manuel Zeitz im Nachschuss über die Linie und bejubelte den einzigten Treffer des Tages. Die Gäste aus Saarbrücken waren gerade in der Offensive viel zu harmlos und blieben im gesamten Spielverlauf ohne zwingenden Torabschluss vor dem Mannheimer Tor. Somit musste Saarbrücken die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an