Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Tor von der Mittellinie! Bonenberger erlöst per Traumtor die SGMU

Kremic-Mannschaft siegt wieder

Urexweiler/Marpingen. Befreiungsschlag für die SG Marpingen-Urexweiler. Die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic konnte nach zuletzt einigen heftigen Rückschlägen nun am Abend die SG Lebach-Landsweiler mit einer Auswärtsniederlage auf die Heimreise schicken. Mit 2:1 gewann die SG Marpingen-Urexweiler sehenswert die Partie, denn Jonas Bonenberger ließ die Fans nach seinem Traumtreffer jubeln. In der Tabelle belegen die Gastgeber mit 19 Punkten den 8.Tabellenrang – SG Lebac-Landsweiler mit 28 Punkten den 3.Rang und damit noch voll im Aufstiegsrennen dabei. Fünf Punkte beträgt der Rückstand der SGLL auf den Spitzenreiter Ballweiler (32 Punkte). Im nächsten Ligaspiel tritt die SG Marpingen-Urexweiler auswärts beim Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen an, die SG Lebach-Landsweiler bekommt es auf dem eigenen Platz mit dem SV Schwarzenbach zu tun.

Im ersten Durchgang hatten die Gäste von der SG Lebach-Landsweiler mehr vom Spiel und präsentierten die größeren Torchancen. Nach einem Abwehrschnitzer der Gäste erzielte Simon Reis (38.) kurz vor dem Pausenpfiff den 1:0-Führungstreffer. Allerdings kam die Mannschaft von Trainer Christian Mehle noch vor dem Pausenpfiff zurück in die Partie und verzeichnete den Ausgleich zum 1:1. Spielertrainer Jens Meyer (45.) setzte per Distanzschuss den Treffer zum 1:1. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich eine offene Partie, die beiderseits mit Torchancen in größeren Mengen zu sehen war. Während die Gäste von der SG Lebach-Landsweiler womöglich einen klaren Elfmeter vermehrt wurden, scheiterten die Hausherren gleich zweimal mit einem Pfostenkracher. Nun hatten beide Teams die Chancen auf den Siegtreffer,, doch Marpingen-Urexweiler erstaunte in den Schlussminuten seine Fans. Vielmehr war es Jonas Bonenberger, der sich als Schlitzohr heraus kristallisierte und die Partie sehenswert entschied. Ursprünglich als Flankenball gedacht, zappelte die vermeintliche Hereingabe in den Strafraum plötzlich im Tor von SGLL-Keeper Simon Ferner – sehenswert erzielte Bonenberger von der Mittellinie den Siegtreffer für die SG Marpingen-Urexweiler und erlöste damit die Kremic-Mannschaft nach zuletzt einigen Rückschlägen. In den verbleibenden Minuten kamen die Gäste aus Lebach-Landsweiler nicht mehr zum Ausgleichstreffer, sodass der Jubel bei den Hausherren Riesengroß war. Man konnte förmlich spüren, dass einiges an Frust aus den Vorwachen abgefallen ist. Ende.

Der Sieges-Jubel nach dem Schlusspfiff war bei der SGMU Riesengroß – FOTO: Fußball-News Saarland

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an