Kai Sand
Kai Sand

Oberliga

Wollbold`s Traum-Comeback

Der SV Elversberg II gewinnt das Saarderby gegen den FSV Jägersbug

Elversberg. Die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland startete heute in die neue Saison und zum Auftakt gab es gleich ein Saarderby. Bei heißen Temperaturen traf die 2. Mannschaft der SV Elversberg auf den FSV Jägersburg. Vor dem Abbruch der letzten Saison stand überraschend der FSV als bestes Saar Team in der Tabelle, darum kämpfen in dieser Saison wohl recht gleich starke Saar-Teams gegeneinander.

Jägersburg knüpfte in der ersten Halbzeit dort an wo sie letzte Saison aufgehört haben, nämlich starken und guten Fußball zu spielen. Folgerichtig dann nach mehreren guten Möglichkeiten das 0:1 für die Gäste in der 12. Minute. Der junge Elversberger Torhüter Florian Barth foulte im Strafraum Paul Manderscheid. Der ruhig leitende Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Bitter für die Jägersburger: Manderscheid verletzte sich bei der Aktion so schlimm, dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste. Es besteht der Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch. Gute Besserung an dieser Stelle! Tom Koblenz verwandelte den Strafstoß souverän zur verdienten Führung. In der 1. Halbzeit war Jägersburg das bessere Team und hätte zur Halbzeit höher führen müssen. So blieb es aber beim 0:1.

In der 2. Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Marco Emich hatte wohl die richtigen Worte gefunden und plötzlich spielte nur noch Elversberg und drängte direkt nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich. Dieser gelang auch direkt in der 48. Spielminute durch Marvin Wollbold durch ein Distanzschuss. Auch die nächsten Minuten gehörten alleine den Elversbergern, die durch zwei super Chancen in Führung hätten gehen müssen. Es blieb aber beim 1:1 und bei hitzigen Temperaturen fiel in der 69. Minute der entscheidende Treffer der Partie. Erneut war es Marvin Wollbold, der die verdiente Elversberger Führung brachte.

Am Ende gewann die SVE dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und eines überragenden Marvin Wollbold, welcher nach seinem Kreuzbandriss ein starkes Comeback gab, mit 2:1 gegen den FSV Jägersburg.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an