Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Ungefährdeter Heimsieg der Elversberger im dritten Anlauf

Die SV Elversberg siegt gegen den Tabellenletzten Eintracht Stadtallendorf

Elversberg. Nachdem die Partie bereits zwei Mal kurzfristig abgesagt und verschoben werden musste, stand heute der dritte Anlauf für das Regionalliga-Heimspiel der SV Elversberg gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf an. Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den FSV Frankfurt war heute ein Sieg gegen den Tabellenletzten mehr als Pflicht aber wie es gegen einen Tabellenletzten sein kann, war es das schwere Spiel. Stadtallendorf stand sehr tief und konzentrierte sich auf das Verteidigen. Elversberg hatte viel Ballbesitz und auch die ein oder andere Torchance aber die Gäste gehen aus dem Nichts durch ein schöner Distanzschuss von Damijan Heuser in Führung (20.). Elversberg war nur drei Minuten geschockt und glich durch Nico Karger aus. Dann plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin und es blieb bei dem Unentschieden.

Nach der Pause kamen die Elversberger frischer aus der Kabine und man merkte an, dass sie unbedingt das Spiel gewinnen wollen. Nach dem mehrere sehr gute Chancen nicht genutzt wurden platzte endlich der Knoten in der 60. Spielminute und Luca Dürholtz traf zum ersehenden Führungstreffer. Danach schwanden die Kräfte auf Stadtallendorfer-Seite und die Elversberger legten noch zwei Mal nach. Kevin Koffi in der 64. und erneut Luca Dürholtz in der 80. Spielminute sorgten für den verdienten 4:1 Heimsieg der SV Elversberg.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an