Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Nerven im Abstiegskampf! Mettlach-Merzig verliert “Spiel um die goldene Ananas” in Hasborn

Forkel setzt den Grundstein der Wilhelm-Mannschaft

Hasborn. Trainer Heiko Wilhelm konnte nach dem Spielabpfiff tief durchatmen und sich für seine Mannschaft freuen. Im Nachholspiel der Schröder-Liga Saar bezwang der SV Hasborn die Gäste von der SG Mettlach-Merzig mit 3:1. Es sind wieder sehr wichtige Punkte um das Überleben in der Liga, denn Hasborn kämpft noch immer um den Klassenerhalt in der Schröder-Liga Saar, während es für die SG Mettlach-Merzig nur noch um die goldene Ananas geht, da laut den Regularien keine Spielgemeinschaft in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufsteigen darf und somit auch nicht in eine mögliche Relegation. Auch nicht wenn Mettlach-Merzig am Ende Tabellenzweiter ist. Trotz der Niederlage im Waldstadion bleibt Mettlach-Merzig mit 47 Punkten Tabellenzweiter, Borussia Neunkirchen ist allerdings punktgleich und in Lauerstellung. Derzeit würde die Mannschaft aus dem Ellenfeldstadion auch in die Oberliga-Relegation gehen. Im Abstiegskampf verzeichnete Hasborn wichtige Zähler und konnte damit mit Siersburg (25 Punkten) gleichziehen – Tabellenplatz 14 belegt die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm derzeit. Im nächsten Ligaspiel muss Hasborn zuschauen und hat spielfrei. Die Mannschaft um Trainer Holger Klein, der in Hasborn selbst im Kader stand, wird seine nächste Partie gegen die Sportfreunde Köllerbach austragen.

Gastgeber SV Hasborn startete von Anpfiff an weg ganz stark in die Partie und hatte sogar die Riesenchance zur Führung; Johannes Gemmel (7.) scheiterte letztendlich noch an Mettlach/Merzig-Torwart Damian Becker. Kurz darauf war Becker im Gästetor dann machtlos: Gian-Luca Forkel (30.) schob die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Als die Zuschauer im Waldstadion schon mit der Heimführung zur Pause rechneten, schlug Jakob Collmann (45.) zu und vermieste Hasborn die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam die Wilhelm-Mannschaft dann mit dem nötigen Kampfwillen und Engagement aus den Katakomben. Innerhalb von drei Minuten schlug Hasborn zweimal zu; erst markierte Nicolas Küss (68.) den Führungstreffer zum 2:1, dann erzielte Kapitän Christian Lensch (71.) sogar noch das 3:1 Weitere Treffer bekamen die Zuschauer im Waldstadion nicht mehr zu sehen, allerdings noch einen Platzverweis: Patrick Abrusnikow (90.) sah gelb/rot. Mettlach-Merzig trat die Heimreise also nicht nur ohne Punkte an, sondern auch in Unterzahl. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an